 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Nikomachische Ethik (Aristoteles) | |
17 |
0 |
0 |
0 |
| |
|
Phaidros (Platon) | |
17 |
3 |
0 |
0 |
| |
|
Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) | 5, 8, 7, 3, 2, 2, 15, 4, 10, 15, 17, 5 |
138 |
32 |
5 |
14693 |
| |
|
Vernunft, Wahrheit und Geschichte (Hilary Putnam) | |
5 |
2 |
0 |
0 |
1781 | |
|
Kritik der reinen Vernunft (Immanuel Kant) | 6, 1, 9, 9, 3, 3, 11, 1, 8, 7, 4, 4 |
63 |
19 |
4 |
12402 |
1930 | |
|
Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) | 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10, 12, 9, 8 |
186 |
39 |
8 |
2747 |
1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5, 5 |
159 |
25 |
5 |
3197 |
1966 | |
|
The Tacit Dimension (Michael Polanyi) | 4, 3, 4, 8, 14, 4, 12, 2, 9, 5, 4, 3 |
50 |
8 |
3 |
3449 |
1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 8, 19, 3, 1, 1, 2, 9, 3, 8, 5, 4, 3 |
152 |
31 |
3 |
3028 |
1972 | |
|
Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) | 10, 21, 3, 2, 4, 5, 20, 4, 13, 15, 8, 6 |
260 |
225 |
6 |
18752 |
1975 | |
|
Überwachen und Strafen (Michel Foucault) | 4, 7, 1, 7, 15, 1, 5, 3, 5, 4, 6, 2 |
75 |
6 |
2 |
947 |
1980 | |
|
Unterrichtsplanung (Wolfgang Schulz) | |
17 |
0 |
0 |
0 |
1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 2, 5, 24, 4, 1, 1, 7, 3, 4, 3, 4, 4 |
107 |
15 |
4 |
1310 |
1986 | |
|
Risikogesellschaft (Ulrich Beck) | 2, 4, 9, 2, 1, 1, 9, 3, 3, 9, 14, 5 |
84 |
7 |
5 |
649 |
1991 | |
|
Der mittlere Weg der Erkenntnis (Francisco J. Varela, Evan Thompson, Eleanor Rosch) | 8, 4, 8, 10, 3, 4, 19, 2, 9, 12, 7, 6 |
30 |
167 |
6 |
10918 |
1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 10, 21, 2, 1, 4, 3, 6, 3, 10, 8, 5, 7 |
119 |
24 |
7 |
1283 |
1999 | |
|
Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) | 3, 3, 7, 5, 7, 1, 10, 2, 2, 5, 4, 1 |
24 |
6 |
1 |
3331 |
2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 7, 3, 7, 7, 3, 2, 7, 1, 2, 5, 3, 3 |
96 |
17 |
3 |
1053 |
2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 2, 4, 11, 17, 3, 2, 11, 4, 6, 4, 4, 6 |
76 |
19 |
6 |
1194 |
2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 10, 17, 5, 2, 2, 3, 9, 2, 9, 8, 6, 2 |
49 |
87 |
2 |
3749 |
2002 | |
|
Lernen (Manfred Spitzer) | 8, 10, 5, 1, 1, 6, 14, 4, 10, 9, 6, 3 |
36 |
142 |
3 |
8807 |
2005 | |
|
E-Learning, Medienräume, Lernformate | 3, 5, 8, 13, 3, 2, 10, 5, 7, 10, 2, 3 |
15 |
86 |
3 |
1917 |
2005 | |
|
The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) | 1, 3, 9, 16, 1, 1, 10, 4, 4, 6, 6, 4 |
50 |
8 |
4 |
703 |
2007 | |
|
Studien zur nächsten Gesellschaft (Dirk Baecker) | 11, 16, 5, 2, 3, 7, 15, 8, 15, 18, 7, 10 |
88 |
41 |
10 |
2126 |
2008 | |
|
Nudge (Richard H. Thaler, Cass R. Sunstein) | 3, 4, 8, 8, 1, 2, 7, 4, 7, 7, 3, 4 |
27 |
24 |
4 |
151 |
2009 | |
|
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme) | 7, 13, 6, 1, 1, 4, 8, 4, 5, 5, 8, 2 |
21 |
146 |
2 |
157 |
2011 | |
|
Taxonomie von Unterrichtsmethoden (Peter Baumgartner) | 3, 8, 9, 3, 1, 2, 10, 3, 4, 6, 3, 2 |
8 |
37 |
2 |
755 |
2012 | |
|
Too Big to Know (David Weinberger) | 5, 4, 6, 9, 2, 1, 10, 3, 3, 5, 5, 1 |
24 |
53 |
1 |
652 |
2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 3, 9, 21, 4, 3, 3, 13, 5, 12, 14, 10, 8 |
71 |
137 |
8 |
1818 |
2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 8, 26, 8, 5, 7, 9, 22, 6, 15, 16, 13, 14 |
188 |
225 |
14 |
3286 |
2013 | |
|
Warum es die Welt nicht gibt (Markus Gabriel) | |
2 |
5 |
0 |
0 |
2015 | |
|
Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) | 6, 30, 4, 2, 2, 6, 10, 5, 11, 7, 7, 2 |
57 |
263 |
2 |
1148 |
2015 | |
|
Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) | 3, 10, 9, 4, 1, 2, 10, 2, 5, 6, 7, 3 |
31 |
85 |
3 |
703 |
2016 | |
|
Resonanz (Hartmut Rosa) | 5, 6, 11, 3, 1, 2, 11, 3, 3, 6, 4, 3 |
15 |
69 |
3 |
476 |
2016 | |
|
Sinn und Existenz (Markus Gabriel) | |
3 |
5 |
0 |
0 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3, 16, 10, 8, 9 |
187 |
103 |
9 |
837 |
2017 | |
|
Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz) | 3, 7, 15, 3, 1, 2, 7, 3, 3, 7, 3, 2 |
38 |
94 |
2 |
170 |
2017 | |
|
Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter) | 4, 11, 13, 5, 1, 1, 8, 5, 2, 7, 2, 3 |
22 |
41 |
3 |
144 |
2017 | |
|
JIM-Studie 2017 (Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 1, 4, 7, 11, 9, 1, 8, 2, 3, 3, 5, 3 |
5 |
17 |
3 |
537 |
2018 | |
|
Der Sinn des Denkens (Markus Gabriel) | 3, 2, 6, 10, 6, 1, 6, 3, 3, 6, 3, 2 |
5 |
33 |
2 |
289 |
2018 | |
|
Mediendidaktik Deutsch (Volker Frederking, Axel Krommer, Klaus Maiwald) | 1, 6, 17, 4, 1, 4, 7, 3, 6, 5, 3, 3 |
8 |
72 |
3 |
765 |
2018 | |
|
4.0 oder Die Lücke die der Rechner lässt (Dirk Baecker) | 2, 8, 13, 5, 1, 1, 14, 2, 7, 10, 4, 4 |
16 |
107 |
4 |
607 |
2018 | |
|
Digitaler Humanismus (Julian Nida-Rümelin, Nathalie Weidenfeld) | 2, 7, 7, 6, 1, 1, 9, 3, 8, 5, 4, 4 |
12 |
80 |
4 |
505 |
2018 | |
|
Flipped Classroom – Zeit für deinen Unterricht (Julia Werner, Christian Ebel, Christian Spannagel, Wolf Bayer) | 3, 1, 8, 7, 4, 1, 7, 4, 3, 3, 2, 2 |
2 |
14 |
2 |
370 |
2018 | |
|
JIM-Studie 2018 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Plankenhorn) | 7, 4, 7, 11, 4, 2, 6, 2, 1, 4, 3, 3 |
9 |
21 |
3 |
384 |
2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 4, 24, 9, 2, 5, 2, 8, 2, 4, 8, 5, 4 |
24 |
113 |
4 |
441 |
2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 8, 14, 3, 2, 1, 1, 17, 2, 9, 6, 13, 2 |
68 |
235 |
2 |
648 |
2020 | |
|
The Feeling of Life Itself (Christof Koch) | 3, 6, 8, 13, 4, 1, 10, 1, 3, 10, 2, 3 |
2 |
83 |
3 |
163 |
2020 | |
|
JIM-Studie 2019 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter) | 4, 7, 2, 5, 10, 4, 9, 3, 2, 3, 2, 2 |
6 |
5 |
2 |
298 |
2021 | |
|
Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller) | 2, 6, 15, 2, 6, 3, 8, 2, 5, 8, 3, 3 |
31 |
174 |
3 |
638 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1933 | |
|
Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) | 5, 8, 9, 3, 2, 3, 15, 1, 9, 7, 7, 6 |
64 |
23 |
6 |
11414 |
1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9 |
115 |
7 |
9 |
1667 |
1994 | |
|
Media Will Never Influence Learning (Richard E. Clark) | 4, 7, 6, 6, 7, 4, 11, 3, 4, 2, 5, 5 |
33 |
12 |
5 |
1815 |
1994 | |
|
Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp) | 4, 1, 3, 7, 9, 2, 9, 3, 4, 2, 2, 3 |
8 |
7 |
3 |
399 |
2001 | |
|
Vergleichende Leistungsmessung in Schulen (Franz. E. Weinert) | |
50 |
1 |
0 |
0 |
2003 | |
|
Zehn Merkmale guten Unterrichts (Hilbert Meyer) | 5, 8, 9, 7, 1, 3, 7, 6, 6, 4, 8, 6 |
8 |
24 |
6 |
6644 |
2005 | |
|
Auf der Suche nach posttypographischen Bildungsidealen (Michael Giesecke) | 5, 2, 6, 9, 4, 1, 11, 6, 6, 4, 5, 1 |
11 |
24 |
1 |
1394 |
2009 | |
|
Active-Constructive-Interactive (Michelene T. H. Chi) | 3, 6, 2, 4, 9, 5, 5, 3, 2, 5, 2, 5 |
17 |
7 |
5 |
91 |
2009 | |
|
Globalisierte Bildungsansprüche im lokalen Schulraum (Jürgen Oelkers) | |
1 |
11 |
1 |
12 |
2009 | |
|
Macht und Raum (Markus Rieger-Ladich, Norbert Ricken) | |
1 |
5 |
1 |
9 |
2009 | |
|
Schulraum und Schulkultur (Jeanette Böhme, Ina Herrmann) | |
1 |
3 |
1 |
12 |
2009 | |
|
Raumbildung und Bildungsräume (Johannes Bilstein) | 2, 3, 5, 8, 4, 2, 2, 3, 1, 7, 4, 2 |
1 |
5 |
2 |
80 |
2009 | |
|
Fraktale Schularchitektur (Wilfried Buddensiek) | |
2 |
4 |
0 |
0 |
2012 | |
|
Kompetenzorientierung allein macht noch keinen guten Unterricht! (Hilbert Meyer) | 4, 4, 8, 1, 3, 1, 7, 2, 5, 3, 1, 6 |
1 |
16 |
6 |
438 |
2015 | |
|
Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule (Heike Schaumburg) | 3, 6, 9, 21, 4, 5, 10, 3, 7, 10, 8, 6 |
22 |
99 |
6 |
1036 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8, 4 |
299 |
23 |
4 |
891 |
2019 | |
|
Mehr als Digitalkompetenz (Harald Gapski) | 5, 5, 13, 8, 1, 4, 11, 2, 5, 8, 4, 3 |
3 |
30 |
3 |
423 |
2019 | |
|
Paradigmen und palliative Didaktik (Axel Krommer) | 2, 3, 5, 9, 3, 1, 4, 3, 1, 3, 4, 1 |
10 |
23 |
1 |
309 |
2021 | |
|
Digitaler Humanismus (Julian Nida-Rümelin) | 2, 2, 5, 9, 2, 2, 4, 4, 3, 3, 2, 1 |
1 |
7 |
1 |
252 |
|