Lennart SchalkDies ist keine offizielle Homepage von Lennart Schalk, E-Mails an Lennart Schalk sind hier nicht möglich! |
Bücher von Lennart Schalk
Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft
Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung
(Michael Schneider, Roland Grabner, Henrik Saalbach, Lennart Schalk) (2022)9 Texte von Lennart Schalk
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2016 | 2, 2, 1, 5, 4, 2, 7, 11, 3, 2, 7, 2 | Lernen (Elsbeth Stern, Lennart Schalk, Ralph Schumacher) erschienen in Basiswissen Lehrerbildung (Seite 106 - 120) | Kapitel | |
2018 | 9, 1, 6, 1, 3, 2, 5, 5, 7, 4, 3, 3 | Wer erklärt eigentlich was wie? - Gedanken zum Disziplinendschungel in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Lennart Schalk, Elsbeth Stern) erschienen in Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 398-406 | Journal-Artikel | |
2019 | Sprache als Werkzeug des Lernens - Ein Überblick zu den kommunikativen und kognitiven Funktionen der Sprache und deren Bedeutung für den fachlichen Wissenserwerb (Sebastian Kempert, Lennart Schalk, Henrik Saalbach) erschienen in Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2019, 66, 176 –195 | Journal-Artikel | ||
2021 | 1, 4, 2, 4, 4, 5, 5, 7, 2, 1, 8, 2 | Lernleistung bewerten: Summatives Assessment (Peter Edelsbrunner, Sarah Hofer, Lennart Schalk) erschienen in Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Seite 134 - 167) | Kapitel | |
2021 | 3, 6, 5, 5, 1, 4, 9, 7, 2, 2, 22, 5 | Das individuelle Lernen unterstützen: Formatives Assessment (Sarah Hofer, Lennart Schalk) erschienen in Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Seite 117 - 133) | Kapitel | |
2021 | Die lang-, mittel- und kurzfristige Planung schulischer Lerngelegenheiten (Peter Greutmann, Sarah Hofer, Lennart Schalk) erschienen in Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Seite 53 - 75) | Kapitel | ||
2022 | 1, 6, 3, 5, 3, 4, 7, 8, 3, 1, 3, 3 | Verschlungene Pfade (Lennart Schalk) erschienen in PHSZ fokus 2021 (Seite 10 - 10) | Text | |
2023 | «Können Sie mich hören?» - Ein Leitfaden mit Anregungen für die synchrone Online-Lehre an Hochschulen (Melissa Beck, Roland Christen, Marco Longhitano, Nicolai Ruh, Lennart Schalk, Marcel Bruno Friedrich Uhr, Eckart Zitzler) | Text | ||
2023 | Questioning central assumptions of the ICAP framework (Christian M. Thurn, Peter A. Edelsbrunner, Michal Berkowitz, Anne Deiglmayr, Lennart Schalk) erschienen in npj Science of Learning volume 8, Article number: 49 (2023) | Journal-Artikel |
2 Interviews mit Lennart Schalk
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2016 | 1, 1, 4, 3, 1, 3, 7, 3, 1, 1, 2, 2 | Digitalisieren wir uns dumm? (Lennart Schalk) | |
2022 | 1, 3, 5, 2, 7, 13, 3, 1, 1, 2, 6, 4 | Wissenschaft und Praxis auf Augenhöhe (Lennart Schalk, Guri Skedsmo, Beat Döbeli Honegger, Lisa Lehner, Christian Neff, Bruno Stürmlin) erschienen in PHSZ fokus 2021 (Seite 12 - 15) |
Definitionen von Lennart Schalk
Von Lennart Schalk gibt es im Biblionetz insgesamt 7 Definitionen zu den Begriffen formative Beurteilung, ICAP framework, Leitidee, Lernen, Reliabilität, summative Beurteilung, Validität
Bemerkungen von Lennart Schalk
Von Lennart Schalk gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | ? | Elsbeth Stern | MitarbeiterIn | |
? | heute | Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ) | ProfessorIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Lennart Schalk
CoautorInnen
Melissa Beck, Michal Berkowitz, Roland Christen, Anne Deiglmayr, Beat Döbeli Honegger, Peter Edelsbrunner, Roland Grabner, Peter Greutmann, Sarah Hofer, Sebastian Kempert, Lisa Lehner, Marco Longhitano, Christian Neff, Nicolai Ruh, Henrik Saalbach, Michael Schneider, Ralph Schumacher, Guri Skedsmo, Elsbeth Stern, Bruno Stürmlin, Christian M. Thurn, Marcel Bruno Friedrich Uhr, Eckart Zitzler,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Lennart Schalk
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin) (2023)
Volltexte
Das individuelle Lernen unterstützen: Formatives Assessment: Kapitel als Volltext (: , 117 kByte) | |
Die lang-, mittel- und kurzfristige Planung schulischer Lerngelegenheiten: Kapitel als Volltext (: , 520 kByte) | |
Lernleistung bewerten: Summatives Assessment: Kapitel als Volltext (: , 473 kByte) | |
Verschlungene Pfade: Artikel als Volltext (: , 71 kByte) | |
Wissenschaft und Praxis auf Augenhöhe: Artikel als Volltext (: , 175 kByte) | |
Digitalisieren wir uns dumm?: Artikel als Volltext (: , 515 kByte; : 2021-03-21) | |
Sprache als Werkzeug des Lernens: Artikel als Volltext ( : ) | |
Questioning central assumptions of the ICAP framework: Artikel als Volltext (: , 569 kByte; : ) | |
Wer erklärt eigentlich was wie?: Artikel als Volltext (: , 318 kByte; : ) | |
«Können Sie mich hören?»: Artikel als Volltext (: , 237 kByte; : ) | |
Lernen: Artikel als Volltext (: , 90 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-29) |