Ralph SchumacherDies ist keine offizielle Homepage von Ralph Schumacher, E-Mails an Ralph Schumacher sind hier nicht möglich! |
4 Bücher von Ralph Schumacher
Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften
Erwartungen, Befunde und Forschungsperspektiven
(Elsbeth Stern, Roland Grabner, Ralph Schumacher, Christa Neuper, Henrik Saalbach) (2005)Lassen sich Lernstrategien, Lernmotivation und soziale Kompetenzen durch Musikunterricht fördern?
(BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung, Ralph Schumacher) (2009)Intelligentes Wissen – und wie man es fördert
Kognitiv aktivierende Lernformen für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
(Ralph Schumacher, Elsbeth Stern) (2022)2 Texte von Ralph Schumacher
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2006 | Wie viel Gehirnforschung verträgt die Pädagogik? (Ralph Schumacher) erschienen in Lernen und Gehirn (Seite 12 - 22) | Text | ||
2016 | 2, 2, 1, 5, 4, 2, 7, 11, 3, 2, 7, 2 | Lernen (Elsbeth Stern, Lennart Schalk, Ralph Schumacher) erschienen in Basiswissen Lehrerbildung (Seite 106 - 120) | Kapitel |
Definitionen von Ralph Schumacher
Lernen |
|
Bemerkungen von Ralph Schumacher
Von Ralph Schumacher gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Direkte Hirn-Computer-Kommunikation und Neurofeedback, Lernen |
Begriffe KB IB clear | Technik |
Zeitleiste
CoautorInnen
Armin Barth, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung, Roger Deuber, Tanja Frei, Roland Grabner, Brigitte Hänger, Juraj Lipscher, Christa Neuper, Herbert Rubin, Henrik Saalbach, Lennart Schalk, Irene Schürmann, Lorenz Stäheli, Elsbeth Stern, Adrian Zwyssig
Zitationsnetz
Begriffswolke von Ralph Schumacher
Zitate von Ralph Schumacher
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) (2010)
- Wer erklärt eigentlich was wie? - Gedanken zum Disziplinendschungel in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Lennart Schalk, Elsbeth Stern) (2018)
Volltexte
Was suchen und finden wir im Gehirn?: Artikel als Volltext (: , 110 kByte) | |
Wie verhalten sich neurophysiologische, kognitionswissenschaftliche und pädagogische Erklärungen zueinander?: Artikel als Volltext (: , 132 kByte) | |
Intelligentes Wissen – und wie man es fördert: Gesamtes Buch als Volltext (: , 18662 kByte; : ) | |
Intelligentes Wissen – und wie man es fördert: Gesamtes Buch als Volltext (: , 18662 kByte; : ) | |
Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1378 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-12-11) | |
Pauken mit Trompeten: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1540 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1378 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Lernen: Artikel als Volltext (: , 90 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-29) |