Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe IEine deskriptive und empirische
Studie zur Struktur und Nutzung digitaler Schulbücher durch Lernende
|
Zusammenfassungen
Die Forschungsarbeit beschäftigt sich mit digitalen Schulbüchern für die Mathematik der Sekundarstufe 1 und arbeitet eine Begriffsklärung zum Werkzeug „digitales (Mathematik-)Schulbuch“ heraus, fokussiert eine Strukturanalyse (deutschsprachiger) digitaler Mathematikschulbücher und erforscht die Nutzung dieses Lerngegestandes von Schülerinnen und Schülern.
Von Klappentext in der Dissertation Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I (2023) Diese Doktorarbeit erwähnt ...
Personen KB IB clear | Heidrun Allert , Michael Asmussen , Steffen-Peter Ballstaedt , Michael Becker-Mrotzek , Jürgen Bortz , Wilfried Bos , Beat Döbeli Honegger , Nicola Döring , Christian Dorsch , Manuel Froitzheim , Eckhardt Fuchs , Cornelia Gräsel , Inga Gryl , Hartmut Hacker , Delia Hillmayr , Sandra Hofhues , Thomas Höhne , Heinz Günter Holtappels , Werner Jank , Kai Kaspar , Johannes König , Kultusministerkonferenz , Michael Lehner , Eva Matthes , Nele McElvany , Hilbert Meyer , Inga Niehaus , Jana Pokraka , Frank Reinhold , Kristina Reiss , Sebastian Rezat , Christoph Richter , Uwe Sandfuchs , Daniela Schmeinck , Michael Schuhen , Sylvia Schütze , Franziska Schwabe , Felix Stalder , Gerd Stein , Almut Stoletzki , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Werner Wiater , Lisa Ziernwald , Jasmin Zimmer | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Buchbook , Digitalisierung , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Sekundarstufe I | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Diese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5793 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und diese Dissertation
Beat hat diese Dissertation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Dissertation einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.