Digitale Elemente im EnglischunterrichtIlka Mindt, Yasemin Kaymak
Zu finden in: Mobile Medien im Schulkontext (Seite 155 bis 174), 2020
|
|
Zusammenfassungen
Dieser Beitrag thematisiert aus der sprachwissenschaftlichen sowie der schulisch-sprachpraktischen Perspektive wie digitale Elemente im Englischunterricht eingesetzt werden können. Dabei geht es vor allem darum aufzuzeigen, worin der Mehrwert von digitalen Elementen für den Englischunterricht liegt. Dabei werden sowohl die Sichtweise der Lehrpersonen als auch die der Schüler*innen einbezogen. Zum einen werden Präsentations- und Darstellungsverfahren vorgestellt, die Einsichten in die Sprachstruktur des Englischen ermöglichen. Zum anderen geht es um konkrete digitale Anwendungsbeispiele im Englischunterricht bzw. im Rahmen des außerschulischen Lernens.
Von Ilka Mindt, Yasemin Kaymak im Buch Mobile Medien im Schulkontext (2020) im Text Digitale Elemente im Englischunterricht Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, CAx (Computer Aided irgendwas), Kinder, Mobile Assisted Language Learning (MALL), Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Jahrbuch Medienpädagogik 20 - Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt: Medienpädagogische Perspektiven auf eininterprofessionelles Forschungsfeld (Anna-Maria Kamin, Jens Holze, Melanie Wilde, Klaus Rummler, Valentin Dander, Nina Grünberger, Mandy Schiefner) (2023)
- Digitales Schulbuch zwischen Nutzungspotenzial und Nutzungspraxis (Alexandra Totter, Daniela Müller-Kuhn, Marlies Keller-Lee, Christine Rast)
- Digitale Mediennutzung von Schülerinnen und Schülern im Fremdsprachenunterricht der Primarschule (Alexandra Totter, Marlies Keller-Lee, Christine Rast) (2024)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Digitale Elemente im Englischunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 548 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.