SketchMapSupporting Children in Drawing 'Personal Environment Maps'
Erstpublikation in: Interactive Experience, Interaction2006, March 2-3 2006, Tokyo, Japan.
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
SketchMap is a system intended for use by primary
school children in order to draw their 'personal environment
maps'. This task is traditionally tackled in the course
of introducing them to the fundamentals of cartography.
The system integrates face-to-face and distributed
collaboration scenarios that are part of this task, and
offers the children a simple means to get accustomed to
novel technology such as WLAN and GPS without being
distracted from their learning goals.
Von Pamela Ravasio, Vincent Tscherter, Masanori Sugimoto im Text SketchMap (2006) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Timothy D. Koschmann | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | AwarenessAwareness , Client-ServerClient-Server , Computercomputer , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , GPS , Lernenlearning , Schuleschool , Tablet PCTablet PC , UsabilityUsability , Wireless Computing an Schulen , WLAN / Wireless LANWireless LAN | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Tablet PCs in education, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
SketchMap: Artikel als Volltext (: , 153 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-02-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.