Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen
Zu finden in: Spielräume für selbstreguliertes Lernen, 2009
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert.
Von Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler im Journal Spielräume für selbstreguliertes Lernen (2009) im Text Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen Teaching education in many areas is striving towards more flexible forms of study with reduced hours of attendance. With Blended Learning approaches, students can be supported through more self-regulated periods of study. In the following various options will be presented and an example of a flexible study programme in the PH Schwyz, Central Switzerland concretized.
Von Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler im Journal Spielräume für selbstreguliertes Lernen (2009) im Text Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Blended LearningBlended Learning , LehrerInnen-Bildungteacher training , SchweizSwitzerland |
Zitationsgraph
4 Erwähnungen
- Lernplattformen in Schulen - Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen (Dominik Petko) (2010)
- Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) (2011)
- Digitale Medien in der schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Hintergründe, Ansätze und Perspektiven
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.