E-Learning im Einsatz
Befunde und Implikationen
Ulrich Glowalla
Zu finden in: Web Based Training 2003, 2003
Diese Seite wurde seit 22 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Kognitiv, ergonomisch und instruktional sinnvoll gestaltete E-Learning-Angebote sind geeignet, Lernprozesse zu optimieren und das Erreichen von Bildungszielen zu erleichtern. Die zugrunde liegenden Wirkmechanismen zu identifizieren, ist die Aufgabe laborexperimenteller Untersuchungen sowie empirisch fundierter Qualitätssicherung und Evaluation. In diesem Aufsatz wird die Fruchtbarkeit dieses Forschungs- und EntWicklungsansatzes anhand aktueller Beispiele aus unserer Utility und Usability Forschung illustriert.
Diese Präsentation erwähnt ...
Diese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | CBT (Computer Based Training), Wissensmanagement, WWW-Umfrage |
Tagcloud
Anderswo suchen 
Beat und diese Präsentation
Beat hat Diese Präsentation während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Nach Abschluss seiner Dissertation hat Beat Diese Präsentation nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

E-Learning
Hypertext
Lernen
Motivation
Usability
User Interface (Benutzerschnittstelle)
User/Benutzer
Wissen
Biblionetz-History