/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Blended Learning Szenario an der HTL Dornbirn

iconZusammenfassungen

Klaus HimpslAufgrund der im vorigen Kapitel beschriebenen Rahmenbedingungen kann man, wie bei den meisten anderen eLC-Projektschulen wohl auch, weniger von einem Blended Learning Design sprechen, sondern eher von einem gewissen Szenario, das sich aus einzelnen Entwicklungen und Entscheidungen, die nach und nach getroffen wurden, ergab. In diesem Kapitel sollen die für die Masterthese relevanten Entwicklungen und Entscheidungen dargestellt werden, wobei der Social Software MediaWiki das Hauptaugenmerk gilt.
Von Klaus Himpsl in der Diplomarbeit Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (2006) im Text Blended Learning Szenario an der HTL Dornbirn

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Erwin Abfalterer, Peter Baumgartner, Ward Cunningham, Hartmut Häfele, Marco Kalz, Kornelia Maier-Häfele, Gabi Reinmann, Gilly Salmon, Mario Sixtus

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning, CBT (Computer Based Training)Computer Based Training, CBx (Computer Based irgendwas), Chatchat, del.icio.us, flickr, Gruppenarbeitgroup work, Ilias, LCMS (Learning Content Management System)Learning Content Management System, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernziellearning goal, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, MediaWiki, Metadatenmeta data, Moodle, NewsgroupsNewsgroups, peer reviewpeer review, Portfolio, Rollerole, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Sekundarstufe II, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Trackback, Versionsverwaltungrevision control, WBT (Web Based Training)Web Based Training, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wikipedia, WYSIWYG, Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local E-tivities (Gilly Salmon) 7, 10, 15, 12, 6, 6, 12, 11, 19, 18, 3, 11721983
2004Content Management Systeme in e-Education (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 6, 10, 16, 12, 11, 11, 8, 8, 13, 12, 3, 3284433078
2005  Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) 17, 19, 13, 12, 12, 11, 16, 17, 17, 3, 1, 63717663907
2006 local Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) 13, 11, 18, 14, 13, 13, 11, 10, 14, 24, 4, 10895102481
2008 local web Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) 17, 17, 14, 13, 13, 11, 15, 15, 11, 1, 3, 42310041531
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local Content Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 8, 18, 19, 9, 15, 15, 12, 12, 14, 25, 3, 2174422248
2005 local Eine neue Lernkultur entwickeln (Peter Baumgartner) 4, 10, 8, 22, 9, 6, 6, 9, 9, 13, 22, 2122521280
2005 local web Die Humanisierung des Netzes (Mario Sixtus) 8, 10, 15, 9, 5, 5, 8, 8, 11, 12, 2, 253121409

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.