Unterstützung des selbstregulierten LernensDigitale Lernumgebungen mit dem learn2learn-Assistenten
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In Zeiten der Coronapandemie ist das digital
unterstützte Lernen in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Von den Kindern wird
beim Lernen mit digitalen Lernmitteln viel
Eigenständigkeit gefordert – das muss aber
gelernt sein. Ein digitaler learn2learn-Assistent – entwickelt von der PH Schwyz – soll sie dabei unterstützen.
Von Martina Conti, Michael Hielscher, Glena Iten, Rea Minder, Doreen Prasse im Text Unterstützung des selbstregulierten Lernens (2021) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Beat Döbeli Honegger , Michael Hielscher , Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ) , Doreen Prasse , Christof Tschudi | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Kinderchildren , LearningView , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernumgebung , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Schwyz (Kanton) , Selbstreguliertes Lernen , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Eltern, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Unterstützung des selbstregulierten Lernens Digitale Lernumgebungen mit dem learn2learn-Assistenten: Artikel als Volltext (: , 75 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.