NetzkunstWörterBuchwww.hfbk.uni-hamburg.de/netz/kunst.html
|
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wie ist die Kunst im Internet beschaffen? Etwa 30 Netzkünstler und 10 Gelehrte, Frauen und Männer, erklären ca. 250 Wörter und kunsthistorische Referenzen aus dieser Diskussion. Es ist auch ein spannendes Lesebuch - und nicht über die Kunst geschrieben, sondern aus ihr heruas.
Von Klappentext im Buch NetzkunstWörterBuch (2001) Bemerkungen zu diesem Buch
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Gedächtnis, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Internet, Newsgroups, Ultra-Kurzzeitgedächtnis |
Tagcloud
Zitationsgraph
Externe Links
Der Kabal arbeitet im Spannungsfeld verschiedener demiurgischer Entwürfe.n Entwürfen: Der Kabal ist eine Kunstfigur die nur assoziativ verstanden werden kann >Genauso wenig wie es eine Transformierung des Begriffes Kabal in eine heutige gesprochene Sprache gibt scheint uns der Begriff doch vertraut/bekannt >Seine Kunst arbeitet ebenso in d ( : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-13) | |
Conversationsspiel: Rezension von netzwörterBuch in telepolis.de von Frank Kilian (: 14 kByte) |
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.