Mikrowelten als Abbild der Realität im Game Based Learning (Praxisreport)
Peter Judmaier, Margit Pohl
Zu finden in: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 110 bis 113), 2012
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Zusammenfassungen
Lernen mit Unterstützung von Computerspielen bei Jugendlichen ist ein stark
diskutiertes Thema. Es finden sich Hinweise, dass eine Auseinandersetzung
mit derartigen Spielen eine Wissenserweiterung bringen kann (Gee, 2007). Als
offene Frage bleibt der Wert dieses Wissens für die Realität. Der folgende Artikel
beschreibt Erfahrungen mit zwei selbstentwickelten Computerspielprototypen im
schulischen Einsatz und den Auswirkungen von unterschiedlichen Spielstrategien
auf die angestrebten Lernziele.
Von Peter Judmaier, Margit Pohl im Konferenz-Band Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (2012) im Text Mikrowelten als Abbild der Realität im Game Based Learning Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | J. P. Gee , Lawrence Lessig , Seymour Papert , Rolf Schulmeister | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Computerspielecomputer game , Entdeckendes Lerneninquiry learning , Lernenlearning , Lernziellearning goal , Spielgame , Zielebenenmodell | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.