Wissensstand zum Thema «Programmierkompetenzen von Lehrpersonen im Zyklus 3»
Adrian Degonda
Zu finden in: Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3, 2021
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im vorliegenden Kapitel wird eine Übersicht über den aktuellen Forschungsstand zu Programmierkompetenzen von Studierenden und Lehrpersonen des Zyklus 3 vorgestellt. Das Programmieren wurde erst mit der Einführung des Lehrplans 21 in der Volksschule etabliert. Auch in anderen Ländern hat die Thematik erst seit wenigen Jahren Einzug in die Volksschule gehalten. Aus diesem Grund gibt es noch wenig Forschung und etablierte Modelle zu diesem Thema. Diese Problematik wird im letzten Kapitel der vorliegenden Arbeit aufgegriffen.
Von Adrian Degonda in der Masterarbeit Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3 (2021) im Text Wissensstand zum Thema «Programmierkompetenzen von Lehrpersonen im Zyklus 3» Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Fundamentale Ideen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Scratch, spiral curriculum |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.