Retrieval Augmented Generation (RAG)
Synonyme
Retrieval Augmented Generation, RAG
Verwandte Objeke
![]() Verwandte Begriffe (co-word occurance) | GPT-4o(0.05) |
Häufig co-zitierte Personen
SteffenJaschke
SimoneOpel
IlliaPolosukhin
LukaszKaiser
Aidan N.Gomez
LlionJones
JakobUszkoreit
NikiParmar
NoamShazeer
AshishVaswani
DanielLosch
MustafaSuleyman
Statistisches Begriffsnetz 
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
17 Erwähnungen 
- Language Models are Few-Shot Learners (Tom B. Brown, Benjamin Mann, Nick Ryder, Melanie Subbiah, Jared Kaplan, Kewal Dhariwal, Prafulla Dhariwal, Arvind Neelakantan, Pranav Shyam, Girish Sastry, Amanda Askell, Sandhini Agarwal, Ariel Herbert-Voss, Gretchen Krueger, Tom Henighan, Rewon Child, Aditya Ramesh, Daniel M. Ziegler, Jeffrey Wu, Clemens Winter, Christopher Hesse, Mark Chen, Eric Sigler, Mateusz Litwin, Scott Gray, Benjamin Chess, Jack Clark, Christopher Berner, Sam McCandlish, Alec Radford, Ilya Sutskever, Dario Amodei) (2020)
- Education for the Age of AI (Charles Fadel, Alexis Black, Robbie Taylor, Janet Slesinski, Katie Dunn) (2024)
- Towards Responsible Development of Generative AI for Education - An Evaluation-Driven Approach (Google LearnLM-Team) (2024)
- Generative KI-Systeme in der Lehre systematisch anleiten (Timon Rimensberger) (2024)
- DELFI 2024 (Sandra Schulz, Natalie Kiesler) (2024)
- Adaptive Learning Systems in Programming Education - A Prototype for Enhanced Formative Feedback (Dominic Lohr, Marc Berges, Abhishek Chugh, Michael Striewe) (2024)
- A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models (Thomas Ranzenberger, Carolin Freier, Luca Reinold, Korbinian Riedhammer, Fabian Schneider, Christopher Simic, Claudia Simon, Steffen Freisinger, Munir Georges, Tobias Bocklet) (2024)
- Evaluation von LLM- und Intent-basierten Ansätzen zur Umsetzung eines Chatbots für die Unterstützung bei der Studienorganisation (Andre Cordes) (2024)
- Adaptive Learning Systems in Programming Education - A Prototype for Enhanced Formative Feedback (Dominic Lohr, Marc Berges, Abhishek Chugh, Michael Striewe) (2024)
- Tailoring Chatbots for Higher Education: Some Insights and Experiences (Gerd Kortemeyer) (2024)
- Why RAG came into existence? How does it work? and what are the different RAG Architectures? (Srinivas P) (2024)
- Besserer Schutz des geistigen Eigentums vor KI-Missbrauch (Petra Gössi) (2024)
- «Chatbots werden die Welt nicht tiefgreifend verändern» (Raia Hadsell, Andrea Trinkwalder) (2025)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (3. Auflage) - Wege der Transformation (Gerold Brägger, Hans-Günter Rolff) (2025)
- Wissenschaftliches Schreiben mit KI (Isabella Buck) (2025)
- Shining a Light on AI Hallucinations (Samuel Greengard) (2025)
- The AI Con - How to Fight Big Tech's Hype and Create the Future We Want (Emily M. Bender, Alex Hanna) (2025)
- Model Context Protokoll - Special von c't (2025)
- KI arbeitet für Sie - Mit dem Model Context Protocol greifen KI-Modelle auf Apps und Daten zu (Jo Bager, Ronald Eikenberg) (2025)
- KI arbeitet für Sie - Mit dem Model Context Protocol greifen KI-Modelle auf Apps und Daten zu (Jo Bager, Ronald Eikenberg) (2025)
- Künstliche Intelligenz in Seminar- und Abschlussarbeiten - Ein Praxisleitfaden für Studierende mit Handlungsempfehlungen, Prompt-Beispielen und kritischer Einordnung (Fabian Lang) (2025)



Biblionetz-History