/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Integration of Coding in Teacher Education Programs

Course Experiences and the Teaching and Learning of Mathematics
Lisa Anne Floyd
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2020 (Seite 350 bis 351), 2020
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

As a result of the rapidly changing digital landscape, there is momentum to bring coding to K-12 classrooms in jurisdictions all around the world. A barrier to student learning and success with coding, however, is that many teachers have little or no prior coding experience. Using constructivist grounded theory, this study will seek to understand what experiences in the teacher education course, Computational Thinking in Mathematics and Science Education, affect how preservice teachers perceive coding in teaching and learning about mathematics. Experiences in the course include hands-on activities, readings, tutorials, opportunities for reflection, assignments that require preservice teachers to teach coding to intermediate or senior students, and participation in online discussions. Research questions include 1) What course experiences or other factors affect how preservice teachers come to view coding in teaching and learning mathematics? and 2) How are these views, related to coding in teaching and learning mathematics, translated into their practice teaching?

Von Lisa Anne Floyd im Konferenz-Band ICER 2020 im Text The Integration of Coding in Teacher Education Programs (2020)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Emily MacLeod , Sue Sentance , Jane Waite , Lucy Yeomans

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Mathematikmathematics , micro:bit , notional machine , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2017 Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 (Erik Barendsen, Peter Hubwieser) 2, 2, 6, 14, 4, 1, 1, 10, 2, 7, 9, 5 43 62 5 493
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2017 local web  Teaching with physical computing devices (Sue Sentance, Jane Waite, Lucy Yeomans, Emily MacLeod) 5, 6, 3, 5, 10, 1, 1, 5, 4, 1, 5, 3 7 7 3 87

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Integration of Coding in Teacher Education Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1157 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.