/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teaching with physical computing devices

the BBC micro: bit initiative
Sue Sentance, Jane Waite, Lucy Yeomans, Emily MacLeod
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sue Sentance

There is a growing interest in small programmable devices that can be used in schools and in extra-curricular contexts to teach computer science. The BBC micro:bit is one such device; through a collaborative venture, micro:bits were recently distributed to every 11-12 year old in the UK. Although the technology itself is often of primary interest, a focus on how teachers can use the technology in the classroom to help students learn is increasingly being drawn out in the literature: this paper adds to that body of work Having interviewed 15 teachers and 54 students about their use and experience of the micro:bit, we present an analysis of the varied ways in which teachers are using the BBC micro:bit, and note a range of instructional styles. We classify different approaches to teaching with physical computing, identifying teachers who we describe as either inspirers, providers or consumers. Finally we make recommendations for more teacher professional learning opportunities around physical computing. The results of this qualitative study will be useful to teachers and teacher educators wishing to work more effectively with physical computing in the classroom.

Von Sue Sentance, Jane Waite, Lucy Yeomans, Emily MacLeod im Konferenz-Band Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 im Text Teaching with physical computing devices (2017)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert , Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
cognitive load theory (CLT) , Computercomputer , Informatikcomputer science , micro:bit , physical computing
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 local web  Epistemological Pluralism: Styles and Voices Within the Computer Culture (Sherry Turkle, Seymour Papert) 3, 2, 8, 6, 3, 3, 9, 1, 7, 6, 6, 4 17 25 4 298

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teaching with physical computing devices: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 529 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.