Luisa GreifensteinDies ist keine offizielle Homepage von Luisa Greifenstein, E-Mails an Luisa Greifenstein sind hier nicht möglich! |
![]() |
Bücher von Luisa Greifenstein 

Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback
(Luisa Greifenstein) (2024)
7 Texte von Luisa Greifenstein 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2021 | |
4, 5, 6, 2, 2, 4, 1, 2, 4, 7, 7, 21 | Code Perfumes - Reporting Good Code to Encourage Learners (Florian Obermüller, Lena Bloch, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper |
| 2021 | |
4, 12, 4, 5, 2, 3, 4, 3, 5, 4, 3, 7 | An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots - (Practical Report) (Nina Körber, Lisa Bailey, Luisa Greifenstein, Gordon Fraser, Barbara Sabitzer, Marina Rottenhofer) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper |
| 2023 | |
1, 3, 2, 1, 4, 3, 3, 5, 5, 2, 5, 15 | Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 197 - 206) | Konferenz-Paper |
| 2023 | |
Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen (Florian Obermüller, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 309 - 318) | Konferenz-Paper | |
| 2023 | |
Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in WIPSCE '23 | Konferenz-Paper | |
| 2024 | |
Codes and Ciphers - A Digital Escape Room for Secondary Schools (Practical Report) (Wolfgang Pfeffer, Tobias Fuchs, Luisa Greifenstein, Ute Heuer) erschienen in WIPSCE '24 | Konferenz-Paper | |
| 2024 | |
Combining Montessori Pedagogy and Computing Education - First Insights from a Systematic Literature Review (Luisa Greifenstein, Adrian Hanusch) erschienen in WIPSCE '24 | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Luisa Greifenstein
Von Luisa Greifenstein gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots, Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen, Code Perfumes, Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School, Effects of Hints on Debugging Scratch Programs, Impact of Hint Content on Performance and Learning, Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? |
Zeitleiste
CoautorInnen
Lisa Bailey, Lena Bloch, Markus Brune, Gordon Fraser, Tobias Fuchs, Isabella Graßl, Adrian Hanusch, Ute Heuer, Nina Körber, Florian Obermüller, Wolfgang Pfeffer, Marina Rottenhofer, Barbara Sabitzer, Ewald Wasmeier
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Luisa Greifenstein
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
11 Erwähnungen 
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- 4. Common Patterns in Block-Based Robot Programs (Florian Obermüller, Robert Pernerstorfer, Lisa Bailey, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2022)
- 5. Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School (Luisa Greifenstein, Isabella Graßl, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2022)
- 4. Common Patterns in Block-Based Robot Programs (Florian Obermüller, Robert Pernerstorfer, Lisa Bailey, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2022)
- Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit - 20. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Lutz Hellmig, Martin Hennecke) (2023)
- Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- Towards Fostering Code Quality in K-12 - Insights from a Literature Review (Elena Starke, Tilman Michaeli) (2023)
- Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback (Luisa Greifenstein) (2024)
- Grenzen überwinden - voneinander lernen (Mareen Grillenberger, Andreas Grillenberger) (2025)

- Die Evolution des Schweizer Huhns - Zehn Jahre Aus- und Weiterbildung in Informatik und Informatikdidaktik für Lehrpersonen der Primarstufe (Eva Marinus, Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger) (2025)

- Die Evolution des Schweizer Huhns - Zehn Jahre Aus- und Weiterbildung in Informatik und Informatikdidaktik für Lehrpersonen der Primarstufe (Eva Marinus, Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger) (2025)
Volltexte
![]() | Effects of Hints on Debugging Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 1029 kByte; : ) |
![]() | Code Perfumes: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 769 kByte; : ) |
![]() | An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots (Practical Report): Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 1633 kByte; : ) |
![]() | Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 1544 kByte; : ) |
![]() | Impact of Hint Content on Performance and Learning: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 2694 kByte; : ) |
![]() | Combining Montessori Pedagogy and Computing Education: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 411 kByte; : ) |
![]() | Codes and Ciphers: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 4673 kByte; : ) |
![]() | Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild?: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI ( : , 8520 kByte; : ) |
![]() | Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI ( : , 338 kByte; : ) |
![]() | Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 23297 kByte; : ) |



, 1029 kByte;
) 
Biblionetz-History