/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Luisa Greifenstein

Dies ist keine offizielle Homepage von Luisa Greifenstein, E-Mails an Luisa Greifenstein sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Luisa Greifenstein and it is not possible to contact Luisa Greifenstein here!

iconBücher von Luisa Greifenstein Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

iconTexte von Luisa Greifenstein Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2021 local web  4, 5, 6, 2, 2, 4, 1, 2, 4, 7, 7, 21 Code Perfumes - Reporting Good Code to Encourage Learners (Florian Obermüller, Lena Bloch, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2021 local web  4, 12, 4, 5, 2, 3, 4, 3, 5, 4, 3, 7 An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots - (Practical Report) (Nina Körber, Lisa Bailey, Luisa Greifenstein, Gordon Fraser, Barbara Sabitzer, Marina Rottenhofer)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2023 local web  1, 3, 2, 1, 4, 3, 3, 5, 5, 2, 5, 15 Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 197 - 206) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen (Florian Obermüller, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 309 - 318) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in WIPSCE '23
Konferenz-Paper
2024 local web  Codes and Ciphers - A Digital Escape Room for Secondary Schools (Practical Report) (Wolfgang Pfeffer, Tobias Fuchs, Luisa Greifenstein, Ute Heuer)
erschienen in WIPSCE '24 local web 
Konferenz-Paper
2024 local web  Combining Montessori Pedagogy and Computing Education - First Insights from a Systematic Literature Review (Luisa Greifenstein, Adrian Hanusch)
erschienen in WIPSCE '24 local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Luisa Greifenstein

Von Luisa Greifenstein gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots, Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen, Code Perfumes, Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School, Effects of Hints on Debugging Scratch Programs, Impact of Hint Content on Performance and Learning, Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild?

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Lisa Bailey, Lena Bloch, Markus Brune, Gordon Fraser, Tobias Fuchs, Isabella Graßl, Adrian Hanusch, Ute Heuer, Nina Körber, Florian Obermüller, Wolfgang Pfeffer, Marina Rottenhofer, Barbara Sabitzer, Ewald Wasmeier

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Luisa Greifenstein

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon11 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Effects of Hints on Debugging Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1029 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Code Perfumes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 769 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots (Practical Report): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1633 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1544 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Impact of Hint Content on Performance and Learning: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2694 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Combining Montessori Pedagogy and Computing Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 411 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Codes and Ciphers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 4673 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild?: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 8520 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 338 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 23297 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.