/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback

Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2025. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Doktorarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lisa Bailey , Bryce Boe , Phillip Conrad , Austin Cory Bart , Greg Dreschler , Erica Eddy , Jeremy Ernst , Diana Franklin , Gordon Fraser , Luisa Greifenstein , Mareen Grillenberger , Luke Gusukuma , Stuart Hansen , John Hattie , Felienne Hermans , Ute Heuer , Charlotte Hill , Joseph Jay Williams , Dennis G. Kafura , Manu Kapur , Nina Körber , Michelle Len , Samiha Marwan , Tilman Michaeli , Jesús Moreno-León , Florian Obermüller , Thomas W. Price , Gregorio Robles , Ralf Romeike , Marina Rottenhofer , Barbara Sabitzer , Marileen Smit , Juha Sorva , Alaaeddin Swidan , Ewald Wasmeier

Begriffe
KB IB clear
Bee-Bot , code smells , computational thinkingcomputational thinking , Computercomputer , Content KnowledgeContent Knowledge , Curriculum / Lehrplancurriculum , debuggen , Deutschlandgermany , Dr. Scratch , Educational RoboterEducational Roboter , Fehlvorstellungen / misconceptions , Fehlvorstellungen beim Programmieren , GenderGender , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Kinderchildren , Lego WeDo , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Ozobot , physical computing , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , Programmierkonzepteprogramming concepts , Roboterrobot , Schuleschool , Selbstwirksamkeitself efficacy , Software EngineeringSoftware Engineering
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 SIGCSE 2007 (Ingrid Russell, Susan M. Haller, J. D. Dougherty, Susan H. Rodger) 32 344 0 0
2009  local  Visible Learning (John Hattie) 2, 23, 8, 12, 14, 15, 16, 12, 16, 21, 15, 23 205 56 23 1873
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 1, 4, 19, 11, 13, 20, 9, 7, 16, 7, 7, 15 42 624 15 616
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 4, 11, 2, 8, 13, 6, 3, 8, 13, 4, 10, 25 57 254 25 679
2018  local  Computer Science Education (Sue Sentance, Erik Barendsen, Carsten Schulte) 4, 9, 3, 7, 6, 1, 7, 4, 10, 12, 19, 14 23 82 14 765
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 3, 10, 2, 7, 11, 4, 3, 8, 11, 6, 6, 15 51 237 15 653
2018 Koli Calling 2018 (Mike Joy, Petri Ihantola) 2, 7, 3, 4, 6, 5, 2, 7, 8, 4, 9, 12 18 101 12 586
2019 ICER 2019 (Robert McCartney, Andrew Petersen, Anthony V. Robins, Adon Moskal) 4, 8, 5, 8, 12, 15, 7, 9, 16, 4, 12, 15 27 271 15 699
2019 Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 20194, 6, 5, 6, 6, 4, 4, 3, 10, 5, 8, 13 20 310 13 252
2021 WiPSCE '21 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) 3, 6, 2, 7, 5, 4, 2, 5, 5, 2, 9, 10 17 241 10 221
2024 local web  Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback (Luisa Greifenstein) 1 12 0 0
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 Engagement and frustration in programming projects (Stuart Hansen, Erica Eddy) 1 0 0 0
2008 local web  Productive failure (Manu Kapur) 1, 2, 2, 3, 11, 7, 8, 5, 12, 4, 18, 21 9 6 21 530
2013 local web  Hairball (Bryce Boe, Charlotte Hill, Michelle Len, Greg Dreschler, Phillip Conrad, Diana Franklin) 6 6 0 0
2015 local web  Dr. Scratch (Jesús Moreno-León, Gregorio Robles) 2, 6, 3, 2, 5, 3, 5, 4, 7, 3, 6, 16 14 11 16 401
2018 local  Misconceptions and the Beginner Programmer (Juha Sorva) 6, 6, 3, 1, 5, 4, 3, 5, 11, 7, 8, 22 5 23 22 490
2018 local web  Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) 3, 5, 5, 3, 3, 3, 2, 6, 8, 4, 7, 13 8 17 13 356
2018 local web  Misconception-Driven Feedback (Luke Gusukuma, Austin Cory Bart, Dennis G. Kafura, Jeremy Ernst) 2 3 0 0
2018 local web  Impact of Physical Computing on Learner Motivation (Mareen Grillenberger, Ralf Romeike) 2, 1, 3, 2, 1, 1, 20, 6, 8, 1, 11, 7 4 5 7 100
2019 local web  An Evaluation of the Impact of Automated Programming Hints on Performance and Learning (Samiha Marwan, Joseph Jay Williams, Thomas W. Price) 4 2 0 0
2019 local web  Improving Debugging Skills in the Classroom (Tilman Michaeli, Ralf Romeike) 1, 6, 4, 1, 9, 1, 3, 4, 6, 4, 7, 7 6 15 7 96
2021 local web  An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots (Nina Körber, Lisa Bailey, Luisa Greifenstein, Gordon Fraser, Barbara Sabitzer, Marina Rottenhofer) 4, 12, 4, 5, 2, 3, 4, 3, 5, 4, 3, 7 2 16 7 92
2021 local web  Effects of Hints on Debugging Scratch Programs (Luisa Greifenstein, Florian Obermüller, Ewald Wasmeier, Ute Heuer, Gordon Fraser) 1, 6, 2, 2, 5, 3, 4, 7, 7, 1, 6, 7 3 17 7 101

iconDiese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Effects of Hints on Debugging Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1029 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1544 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 23297 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Dissertation

Beat hat diese Dissertation erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.