Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback |
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Kapitel 
- Effects of Hints on Debugging Scratch Programs - An Empirical Study with Primary School Teachers in Training (Luisa Greifenstein, Florian Obermüller, Ewald Wasmeier, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2021)
- Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School (Luisa Greifenstein, Isabella Graßl, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2022)
Diese Doktorarbeit erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Lisa Bailey , Bryce Boe , Phillip Conrad , Austin Cory Bart , Greg Dreschler , Erica Eddy , Jeremy Ernst , Diana Franklin , Gordon Fraser , Luisa Greifenstein , Mareen Grillenberger , Luke Gusukuma , Stuart Hansen , John Hattie , Felienne Hermans , Ute Heuer , Charlotte Hill , Joseph Jay Williams , Dennis G. Kafura , Manu Kapur , Nina Körber , Michelle Len , Samiha Marwan , Tilman Michaeli , Jesús Moreno-León , Florian Obermüller , Thomas W. Price , Gregorio Robles , Ralf Romeike , Marina Rottenhofer , Barbara Sabitzer , Marileen Smit , Juha Sorva , Alaaeddin Swidan , Ewald Wasmeier | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bee-Bot
, code smells
, computational thinkingcomputational thinking
, Computer computer
, Content KnowledgeContent Knowledge
, Curriculum / Lehrplancurriculum
, debuggen
, Deutschland germany
, Dr. Scratch
, Educational RoboterEducational Roboter
, Fehlvorstellungen / misconceptions
, Fehlvorstellungen beim Programmieren
, GenderGender
, Informatikcomputer science
, Informatik-Didaktikdidactics of computer science
, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
, Informatikunterricht in der Schule
, Kinder children
, Lego WeDo
, LehrerIn teacher
, LehrerInnen-Bildungteacher training
, Ozobot
, physical computing
, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) primary school
, Programmieren programming
, Programmieren für KinderProgramming for kids
, Programmierkonzepteprogramming concepts
, Roboter robot
, Schule school
, Selbstwirksamkeitself efficacy
, Software EngineeringSoftware Engineering
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Diese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
5 Erwähnungen 
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit - 20. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Lutz Hellmig, Martin Hennecke) (2023)
- Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback (Luisa Greifenstein) (2024)
- Grenzen überwinden - voneinander lernen (Mareen Grillenberger, Andreas Grillenberger) (2025)

- Die Evolution des Schweizer Huhns - Zehn Jahre Aus- und Weiterbildung in Informatik und Informatikdidaktik für Lehrpersonen der Primarstufe (Eva Marinus, Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger) (2025)

- Die Evolution des Schweizer Huhns - Zehn Jahre Aus- und Weiterbildung in Informatik und Informatikdidaktik für Lehrpersonen der Primarstufe (Eva Marinus, Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger) (2025)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Effects of Hints on Debugging Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 1029 kByte; : ) |
![]() | Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 1544 kByte; : ) |
![]() | Supporting Primary School Programming Education through Formative Feedback: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 23297 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Dissertation
Beat hat diese Dissertation erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Bee-Bot
Computer
debuggen
Deutschland
Kinder
Lego WeDo
LehrerIn
Ozobot
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Programmieren
Roboter
Schule















, 1029 kByte;
)
Biblionetz-History