Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Threshold concepts and threshold skills in computing

Kate Sanders, Jonas Boustedt, Anna Eckerdal, Robert McCartney, Jan Erik Moström, Lynda Thomas, Carol Zander
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2012 (Seite 23 bis 30), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Threshold concepts can be used to both organize disciplinary knowledge and explain why students have difficulties at certain points in the curriculum. Threshold concepts transform a student's view of the discipline; before being learned, they can block a student's progress.

In this paper, we propose that in computing, skills, in addition to concepts, can sometimes be thresholds. Some students report finding skills more difficult than concepts. We discuss some computing skills that may be thresholds and compare threshold skills and threshold concepts.

Von Kate Sanders, Jonas Boustedt, Anna Eckerdal, Robert McCartney, Jan Erik Moström, Lynda Thomas, Carol Zander im Konferenz-Band ICER 2012 im Text Threshold concepts and threshold skills in computing (2012)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Threshold concepts and threshold skills in computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 435 kByte; WWW: Link OK 2020-04-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.