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Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich?

Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 3/2024 (Seite 11 bis 14), 2024 local 
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iconZusammenfassungen

Pädagogik 3/2024Generative Modelle sind ein besonders innovativer Bereich der KI. Wie funktionieren sie und worin liegt ihr Potenzial für die Schule?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (2024)
Pädagogik 3/2024Ein besonders faszinierender und innovativer Bereich der KI sind die sogenannten generativen Modelle, zu denen Systeme wie der Textgenerator ChatGPT oder der Bildgenerator Midjourney gehören. Wie funktionieren sie und worin liegt ihr Potenzial für die Schule?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (2024)
Pädagogik 3/2024Ein besonders faszinierender und innovativer Bereich der KI sind die sogenannten generativen Modelle, zu denen Systeme wie der Textgenerator ChatGPT oder der Bildgenerator Midjourney gehören. Wie funktionieren sie und worin liegt ihr Potenzial für die Schule?
Von Enkelejda Kasneci in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (2024)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
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Sandhini Agarwal , Dario Amodei , Amanda Askell , Maria Bannert , Christopher Berner , Tom B. Brown , Mark Chen , Benjamin Chess , Rewon Child , Jack Clark , Daryna Dementieva , Kewal Dhariwal , Prafulla Dhariwal , Frank Fischer , Urs Gasser , Scott Gray , Georg Groh , Stephan Günnemann , Tom Henighan , Ariel Herbert-Voss , Christopher Hesse , Eyke Hüllermeier , Jared Kaplan , Gjergji Kasneci , Enkelejda Kasneci , Gretchen Krueger , Stephan Krusche , Stefan Küchemann , Jochen Kuhn , Gitta Kutyniok , Mateusz Litwin , Benjamin Mann , Sam McCandlish , Tilman Michaeli , Arvind Neelakantan , Claudia Nerdel , Jürgen Pfeffer , Oleksandra Poquet , Alec Radford , Aditya Ramesh , Nick Ryder , Michael Sailer , Girish Sastry , Albrecht Schmidt , Tina Seidel , Kathrin Sessler , Pranav Shyam , Eric Sigler , Matthias Stadler , Melanie Subbiah , Ilya Sutskever , Jochen Weller , Clemens Winter , Jeffrey Wu , Daniel M. Ziegler

Begriffe
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Chancengerechtigkeit , Chat-GPT , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4) , Schuleschool , Textgeneratoren & Bildung , Textgeneratoren & Schule , Unterricht , Vertrauentrust
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Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2020 local web  Language Models are Few-Shot Learners (Tom B. Brown, Benjamin Mann, Nick Ryder, Melanie Subbiah, Jared Kaplan, Kewal Dhariwal, Prafulla Dhariwal, Arvind Neelakantan, Pranav Shyam, Girish Sastry, Amanda Askell, Sandhini Agarwal, Ariel Herbert-Voss, Gretchen Krueger, Tom Henighan, Rewon Child, Aditya Ramesh, Daniel M. Ziegler, Jeffrey Wu, Clemens Winter, Christopher Hesse, Mark Chen, Eric Sigler, Mateusz Litwin, Scott Gray, Benjamin Chess, Jack Clark, Christopher Berner, Sam McCandlish, Alec Radford, Ilya Sutskever, Dario Amodei) 26, 39, 8, 2, 1, 2, 4, 6, 8, 7, 6 2446109
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Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2023 local web  ChatGPT for Good? (Enkelejda Kasneci, Kathrin Sessler, Stefan Küchemann, Maria Bannert, Daryna Dementieva, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Eyke Hüllermeier, Stephan Krusche, Gitta Kutyniok, Tilman Michaeli, Claudia Nerdel, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Tina Seidel, Matthias Stadler, Jochen Weller, Jochen Kuhn, Gjergji Kasneci) 39, 2, 2, 2, 1, 4, 10, 8, 13, 9, 2, 1 915193

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