/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computing Education in (the digital) Transformation

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 10 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Torsten Brinda , Peter Denning , Ira Diethelm , Beat Döbeli Honegger , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Matthew J. Koehler , Bernhard Koerber , Tilman Michaeli , Punya Mishra , Hermann Puhlmann , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Carsten Schulte , Stefan Seegerer

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , big databig data , Bildungsstandards , computational thinkingcomputational thinking , Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle , Geschäftsmodellbusiness model , Informatikcomputer science , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , LehrerInteacher , Mathematikmathematics , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Politikpolitics , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007  local web  Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) 2, 2, 2, 8, 3, 3, 10, 22, 3, 3, 2, 6 843862034
2007   INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) 4, 2, 2, 6, 6, 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6 7230263000
2017 local web  Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Arthur Tatnall, Mary Webb) 2, 7, 2, 4, 7, 6, 11, 23, 7, 5, 2, 7 193907303
2021 WiPSCE '21 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) 4, 2, 3, 3, 2, 2, 7, 25, 3, 3, 1, 3 152293164
2021 Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/20218, 3, 2, 1, 7, 5, 5, 7, 20, 5, 2, 3 17783310
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 Great principles in computing curricula (Peter Denning) 10000
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 3, 8, 9, 9, 5, 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7 933071026
2007 local web  Bildungsstandards Informatik (Steffen Friedrich, Hermann Puhlmann) 3, 12, 1, 5, 9, 3, 5, 1, 5, 5, 2, 1 1691485
2009 local web  What is technological pedagogical content knowledge (TPACK)? (Matthew J. Koehler, Punya Mishra) 2, 3, 2, 5, 7, 6, 8, 16, 14, 10, 1, 1 23191205
2017 local web  Education in the Digital Networked World (Torsten Brinda, Ira Diethelm) 5, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 7, 9, 4, 1, 2 67284
2021 local web  Quantum Computing As a Topic in Computer Science Education (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Ralf Romeike) 1400
2021 local web  Covid-19 und die digitale Transformation in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Beat Döbeli Honegger) 20, 2, 4, 1, 6, 3, 3, 9, 15, 4, 4, 1 16551488

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computing Education in (the digital) Transformation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.