/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Medien und Schule

Zu finden in: Stumme Medien, 2018  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Theodor W. Adorno , Kenneth Cukier , Jörg Dräger , Silke Grafe , Werner Hartmann , Bardo Herzig , Alois Hundertpfund , Kultusministerkonferenz , Ingo Leipner , Gerald Lembke , Konrad Paul Liessmann , Niklas Luhmann , Viktor Mayer-Schönberger , Ralph Müller-Eiselt , Douglas Rushkoff , Gerhard Tulodziecki

Aussagen
KB IB clear
Die Schule ist ein lukrativer Markt
Es braucht ein Schulfach Informatik
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , Bulimie-Lernen , Chancengerechtigkeit , Curriculum / Lehrplancurriculum , digital dividedigital divide , facebook , HarmoS , Kybernetikcybernetics , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Medienmedia , Medienbildung , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , MOOCMassive Open Online Course , Neoliberalismus , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , PISA-StudienPISA studies , Politikpolitics , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Theorie der Halbbildung (Theodor W. Adorno) 15 0 0 0
1999 local  Die Realität der Massenmedien (Niklas Luhmann) 9, 6, 5, 2, 2, 1, 17, 1, 13, 7, 6, 3 78 35 3 5929
2006  local  Theorie der Unbildung (Konrad Paul Liessmann) 5, 1, 10, 13, 3, 2, 6, 3, 9, 5, 3, 2 15 74 2 960
2010 local  Program or Be Programmed (Douglas Rushkoff) 9, 10, 2, 1, 1, 3, 10, 7, 7, 8, 5, 2 35 99 2 1074
2010  local  Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) 4, 9, 19, 3, 1, 4, 10, 6, 6, 7, 3, 7 58 124 7 1079
2014  local  Lernen mit big data (Viktor Mayer-Schönberger, Kenneth Cukier) 3, 5, 11, 4, 1, 3, 6, 3, 6, 6, 4, 4 13 74 4 602
2015 local  Die Lüge der digitalen Bildung (Gerald Lembke, Ingo Leipner) 5, 14, 7, 2, 1, 3, 19, 6, 6, 9, 4, 5 42 145 5 1400
2015 local  Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) 8, 15, 5, 2, 1, 2, 6, 5, 6, 11, 4, 7 68 52 7 773
2015  local  Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) 12, 26, 5, 3, 3, 6, 27, 11, 26, 23, 11, 15 69 148 15 1912
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1995 local web  Medienpädagogik in der Schule (Kultusministerkonferenz) 3, 10, 7, 3, 2, 2, 5, 3, 4, 4, 4, 3 7 19 3 660
2012 local web  Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) 8, 12, 2, 1, 1, 2, 6, 2, 3, 6, 3, 1 56 23 1 745
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8, 4 299 23 4 891

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Eltern, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Medien und Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2692 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.