Embracing DoubtTeaching in a Post-digital Age
Jan Grünwald
Zu finden in: Post-Digital, Post-Internet Art and Education (Seite 257 bis 267), 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Since the concept of the teacher seems to be, that she or he is the one who owns knowledge—in contrast to students who don’t—it is understandable that teachers have doubts creating a situation out of those usual boundaries. In this chapter, it is argued that if we want to teach adequately for the post digital age, we have to embrace doubt. Doubt is a force that falls out of the usual teleological approach of teaching, because we don’t exactly know the outcome. This theoretical approach translates into practice—or better: is in itself a practical approach—because since one does not know which outcome an educational situation will have, he/she has improvise, embrace doubt, and deny classical power structures.
Von Jan Grünwald im Buch Post-Digital, Post-Internet Art and Education (2021) im Text Embracing Doubt Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Douglas Rushkoff | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , LehrerInteacher , Sofatutor | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Lernen, Schule, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Embracing Doubt: Teaching in a Post-digital Age: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 184 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.