/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Embracing Doubt

Teaching in a Post-digital Age
Jan Grünwald
Zu finden in: Post-Digital, Post-Internet Art and Education (Seite 257 bis 267), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Post-Digital, Post-Internet Art and EducationSince the concept of the teacher seems to be, that she or he is the one who owns knowledge—in contrast to students who don’t—it is understandable that teachers have doubts creating a situation out of those usual boundaries. In this chapter, it is argued that if we want to teach adequately for the post digital age, we have to embrace doubt. Doubt is a force that falls out of the usual teleological approach of teaching, because we don’t exactly know the outcome. This theoretical approach translates into practice—or better: is in itself a practical approach—because since one does not know which outcome an educational situation will have, he/she has improvise, embrace doubt, and deny classical power structures.
Von Jan Grünwald im Buch Post-Digital, Post-Internet Art and Education (2021) im Text Embracing Doubt

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Douglas Rushkoff

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , LehrerInteacher , Sofatutor
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2019 local  Team Human (Douglas Rushkoff) 2, 4, 6, 8, 4, 1, 3, 7, 2, 3, 7, 4 4 23 4 325

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lernen, Schule, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Embracing Doubt: Teaching in a Post-digital Age: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 184 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.