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Beats Biblionetz - Aussagen

Gute Betreuung vermindert bei wissenschaftlichen Qualifikationsarbeiten die Gefahr von Betrug/Plagiarismus

iconBemerkungen

Douglas RushkoffBut I’m thinking the problem of students submitting fraudulently produced papers points to a more fundamental issue with how we do education. Instead of entering a technological arms race against cheating students, we need to shift our approach to achievement and assessment.
Von Douglas Rushkoff im Text How to Grade Papers Written by AI (2023)
Douglas RushkoffYes, I’m talking about live conversations with students about their ideas, their perspectives on what they have read, or even their responses to my questions about their work. In some sense, we can see the way students have resorted to AI-produced essays as an entirely utilitarian response to an educational culture that has become far too utilitarian, itself. If we want our students to bring their human selves to the table, we have to create an educational environment that engenders human engagement.
Von Douglas Rushkoff im Text How to Grade Papers Written by AI (2023)
Rolf SchulmeisterSchummeln hat seine Ursachen auch in mangelnder Betreuung. Würde ich als Hochschullehrer meine Studierenden intensiv betreuen und mit ihnen lernprozeßbegleitend arbeiten, so wäre ich vertraut mit der Genese ihrer Arbeiten, ihren ersten Ideen, ihren Irrtümern, den Ergebnissen ihrer Recherchen, ihren Quellen und Hypothesen und schließlich den anfänglichen Entwürfen ihrer Arbeiten. In einem solchen gemeinsamen Lern- und Arbeitsprozeß würde eine kopierte Arbeit deutlich erkennbar als Fremdkörper auftauchen.
Von Rolf Schulmeister im Buch Lernplattformen für das virtuelle Lernen (2003) im Text Szenarien netzbasierten Lernens auf Seite  165
Stefan WeberNicht so sehr das viel zitierte Betreuungsmissverhältnis, sondern viel mehr die Betreuungsinkompetenz fördert den Plagiarismus. Ein gewisser Prozentsatz der Professoren weigert sich leider bis heute zu googeln oder beherrscht die Google-Funktionen einfach nicht richtig. Andere wiederum reichen die Stapel der Abschlussarbeiten widerwillig an ihre Assistenten weiter. Zudem werden oft Themen von Betreuern angenommen, bei denen sie wissenschaftlich gar nicht ausgewiesen sind. Wenn die Studierenden merken, dass die Lehrenden gar nicht Bescheid wissen, fördert das den Betrug.
Von Stefan Weber im Buch Das Google-Copy-Paste-Syndrom (2006) im Text Die Austreibung des Geistes aus der Textproduktion auf Seite  92

iconZitationsgraph

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