Kapitel 
- 1. Engines of Order (Seite 25 - 50)
- Rethinking Software (Seite 51 - 80)
- 3. Software-Making and Algorithmic Techniques (Seite 81 - 144)
- 4. From Universal Classification to a Postcoordinated Universe (Seite 145 - 198)
- 5. From Frequencies to Vectors (Seite 199 - 234)
- 5. Interested Learning (Seite 235 - 264)
- Calculating Networks: From Sociometry to PageRank (Seite 265 - 304)
- Conclusion: Toward Technical Culture (Seite 305 - 346)
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Philip E. Agre , Chris Anderson , Albert-László Barabási , Ulrich Beck , Robert Beniger , Yochai Benkler , David M. Berry , Benjamin H. Bratton , Frederick P. Brooks , Mercedes Bunz , Marcus Burkhardt , Vannevar Bush , Manuel Castells , Wolfgang Coy , Kenneth Cukier , Peter Denning , Martin Dodge , Pedro Domingos , Hubert L. Dreyfus , Paul N. Edwards , Nathan L. Ensmenger , Virginia Eubanks , Luciano Floridi , Matthew Fuller , James Gleick , David Golumbia , Mark Granovetter , Frank Hartmann , Martin Heidegger , Geoffrey Hinton , Steven Edward Jones , Rob Kitchin , Thomas S. Kuhn , Phillip A. Laplante , Bruno Latour , Brenda Laurel , Jean Lave , John Law , Kurt Lewin , John MacCormick , Adrian Mackenzie , Lev Manovich , Viktor Mayer-Schönberger , Marshall McLuhan , Evgeny Morozov , Cathy O’Neil , Andy Oram , Seymour Papert , Eli Pariser , Frank Pasquale , Robert Putnam , E. Raymond , Robert Sedgewick , Claude Shannon , Clay Shirky , Herbert Simon , Paul A. Taylor , Alan Turing , Sherry Turkle , Warren Weaver , David Weinberger , Etienne Wenger , Greg Wilson , Jeannette M. Wing , Niklaus Wirth , Stephen Wolfram , Jonathan L. Zittrain , Shoshana Zuboff | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | InformatikerInnen prägen die Arbeits- und Lebenswelt vieler Menschen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Daten, Hardware, invisble colleges, Kommunikation, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Wissen |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
3 Erwähnungen 
- Momente der Datafizierung (Markus Unternährer) (2024)
- Jahrbuch Medienpädagogik 21 (Claudia de Witt, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Valentin Dander, Nina Grünberger) (2024)
- Für eine ‹technologiebewusste Medienpädagogik› jenseits der Digitalisierung - Ein Weg in die Archive der Technizität (Christoph Richter, Heidrun Allert)
- Für eine ‹technologiebewusste Medienpädagogik› jenseits der Digitalisierung - Ein Weg in die Archive der Technizität (Christoph Richter, Heidrun Allert)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Calculating Networks: From Sociometry to PageRank: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Conclusion: Toward Technical Culture: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Engines of Order: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | From Frequencies to Vectors: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | From Universal Classification to a Postcoordinated Universe: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Interested Learning: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Rethinking Software: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Software-Making and Algorithmic Techniques: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.