A Sociology of MonstersEssays on Power, Technology and Domination
John Law
,
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Power, discretion and strategy
- Monsters, machines and sociotechnical relations
- Configuring the User - The case of usability trials (Steve Woolgar)
- Power, technologies and the phenomenology of standards - On being allergic to onions (S. L. Star)
- Technology is society made durable (Seite 103 - 131) (Bruno Latour) (1991)
- Techno-economic networks and irreversibility (Seite 132 - 161) (Michel Callon) (1991)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Michel Callon , Bruno Latour , John Law | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Kontextcontext , Netzwerknetwork , Soziologiesociology , Technologietechnology , UsabilityUsability , User/BenutzerUser | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
33 Erwähnungen
- Telling Tales on Technology (Neil Selwyn) (2002)
- Datafying education - How digital assessment practices reconfigure the organisation of learning (Juliane Jarke, Andreas Breiter) (2005)
- ANThology - Ein einführendes Handbuch zur Akteur-Netzwerk-Theorie (Andrea Belliger, David Krieger) (2006)
- Einführung in die Akteur-Netzwerk-Theorie
- Notes on the Theory of the Actor Network - Ordering, Strategy and Heterogeneity (John Law) (1992)
- Tracing the Dynabook - A Study of Technocultural Transformations (John W. Maxwell) (2006)
- Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien - Eine qualitative Studie als Beitrag zur Medienbildung (Isabel Zorn) (2009)
- Medienkultur - Die Kultur mediatisierter Welten (Andreas Hepp) (2011)
- Addiction by Design - Machine Gambling in Las Vegas (Dow Schüll) (2012)
- The Politics of Education and Technology - Conflicts, Controversies, and Connections (2013)
- Perspektiven der Medienbildung (Winfried Marotzki, Norbert Meder) (2014)
- Big Data in Education - The digital future of learning, policy and practice (Ben Williamson) (2017)
- The Datafication of Education (Juliane Jarke, Andreas Breiter) (2019)
- 2. Configuring the teacher as data user - public-private sector mediations of national test data (Helene Ratner, Bjarke Lindsø Andersen, Simon Ryberg Madsen)
- The Charisma Machine - The Life, Death, and Legacy of One Laptop per Child (Morgan Ames) (2019)
- Engines of Order - A Mechanology of Algorithmic Techniques (Bernhard Rieder) (2020)
- Datenwissenschaften und Gesellschaft - Die Genese eines transversalen Wissensfeldes (Philippe Saner) (2022)
- Wissen in Zahlen? - Zur Herstellung quantitativen Wissens in der Sozialwissenschaft (Andreas Schadauer) (2022)
- Bildung und Digitalität - Analysen – Diskurse – Perspektiven (Sandra Aßmann, Norbert Ricken) (2023)
Co-zitierte Bücher
Volltext dieses Dokuments
Techno-economic networks and irreversibility: Artikel als Volltext (: , 600 kByte) | |
Technology is society made durable: Artikel als Volltext (: , 522 kByte) |
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.