Wolfgang SchweigerDies ist keine offizielle Homepage von Wolfgang Schweiger, E-Mails an Wolfgang Schweiger sind hier nicht möglich! |
4 Bücher von Wolfgang Schweiger
Weblogs in der Wissensgesellschaft
Nutzungsmöglichkeiten von Weblogs für wissensgesellschaftlich relevante Themen
(Wolfgang Schweiger) (2006)Zehn Jahre Forschung zur computervermittelten Kommunikation
(Simone Kimpeler, Michael Mangold, Wolfgang Schweiger) (2007)Texte von Wolfgang Schweiger
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2004 | 3, 3, 5, 2, 2, 6, 2, 3, 2, 7, 5, 3 | Was haben Suchmaschinen mit Massenmedien zu tun? - Medienstrukturen, Publikumsverhalten und Informationsfreiheit (Wolfgang Schweiger) erschienen in Von den Artes liberales bis Google | Zeitschriftenartikel |
Bemerkungen von Wolfgang Schweiger
Von Wolfgang Schweiger gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Was haben Suchmaschinen mit Massenmedien zu tun? |
Begriffe KB IB clear | Suchmaschinesearch engine |
Zeitleiste
CoautorInnen
Klaus Beck, Andreas Fahr, Simone Kimpeler, Michael Mangold
Zitationsnetz
Begriffswolke von Wolfgang Schweiger
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
14 Erwähnungen
- Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs - Evaluation rund um das Open Source-Projekt "MediaWiki Joins ILIAS" (Klaus Himpsl) (2006)
- Internet und Gesellschaft - Wie das Netz unsere Kommuniikation verändert (Christian Papsdorf) (2013)
- Medien-Kids - Bewusst umgehen mit allen Medien - von Anfang an (Eveline Hipeli) (2014)
- Die deutsche Schule 2/2017 - Bildung in der digitalen Welt (Isabell van Ackeren, Götz Bieber) (2017)
- Spannungsfelder und blinde Flecken - Medienpädagogik zwischen Emanzipationsanspruch und Diskursvermeidung (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust) (2017)
- Didaktik - Bildung - Technik - Kritik (Edwin Keiner)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Digital Diversity - Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen (Holger Angenent, Birte Heidkamp, David Kergel) (2019)
- Jugend - Migration – Internet (Heinz Bonfadelli)
- Partizipative Mediendidaktik - Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung (Kerstin Mayrberger) (2019)
- Lernprozesse digital unterstützen - Ein Methodenbuch für den Unterricht (Monika Heusinger) (2020)
- #relichat - Informelles Lernen mit Twitter - Religionslehrer*innenfortbildung durch soziaö-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice (Karl Peböck) (2020)
- Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks - Fallstudien zu Entwicklungspotenzialen einer integrativen Medienbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2020)
- Wikis und die Wikipedia verstehen - Eine Einführung (Ziko van Dijk) (2021)
- Datengetriebene Schule - Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Kongress der DGfE (Mandy Schiefner, Sandra Hofhues, Andreas Breiter) (2021)
- «Dann sind die Menschen Spielbälle der Konzerne» - Privatheitskonzepte von Lehrpersonen vor dem Hintergrund der Implementierung digitaler Technologien im Unterricht (Britta Galanamatis, Petra Grell)
- Kompetenzen kommunikativen Handelns im Kontext mediatisierter Digitalität (Ann-Kathrin Watolla) (2024)
Volltexte
Was haben Suchmaschinen mit Massenmedien zu tun?: Artikel als Volltext (: , 61 kByte; : 2021-03-21) |