Kapitel
- «Bildung in der digitalen Welt» als Herausforderung für Schule (Richard Heinen, Michael Kerres)
- Editorial zum Schwerpunktthema: Bildung in der digitalen Welt (Seite 123 - 127)
- Lernen mit Medien - Lernen über Medien? - Eine Bestandsaufnahme zu aktuellen Schwerpunktsetzunge (Seite 128 - 145) (Jasmin Bastian)
- Das Augsburger Projekt «Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)» (Seite 163 - 174) (Eva Matthes, Thomas Heiland, Anna-Maria Meyer, Dominik Neumann)
- Medienbildung und/oder informatische Bildung? (Seite 175 - 186) (Torsten Brinda)
- Potenziale transferunterstützender Angebote - Wie Schulen Fortbildung und Vernetzung für ihre Schulentwicklung nutzen (Seite 187 - 198) (Nina-Cathrin Strauss, Enikö Zala-Mezö)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Daten, Deutschland, DigComp 2.0, Eltern, Gymnasium, Internet, Kinder, Lehrplan 21, Medienpädagogik, Schulbuch / Lehrmittel, Schweiz, Sekundarstufe II, Zukunft |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
5 Erwähnungen
- Informatik 2019 - Konferenzbeiträge der 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik (2019)
- Informatik für alle - Eine Analyse von Argumenten und Argumentationsschemata für das Schulfach Informatik (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Ralf Romeike) (2019)
- Optimierung in der Medienpädagogik (Patrick Bettinger, Klaus Rummler, Karsten D. Wolf) (2021)
- «Optimierung» durch Fortbildung und Unterstützung für Schulen?! - Modellvorschlag zu Unterstützungsleistungen für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung und erste Ergebnisse des Projekts ForUSE-digi für Nordrhein-Westfalen (Manuela Endberg, Lara-Idil Engec, Isabell van Ackeren)
- Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt (Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik) (2022)
- Unterstützungssysteme: Unterwegs zu mehr Kooperation?! (Lara-Idil Engec)
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
- Medienkompetenz messen (Julian Ernst, Christian Seyferth-Zapf, Judit Martinez Moreno, Klaus Rummler) (2024)
- Digitalkompetenzen von Grundschulkindern - Unfassbar und vermessen?! (Caroline Theurer, Tina Jocham, Sanna Pohlmann-Rother)
Volltext dieses Dokuments
«Bildung in der digitalen Welt» als Herausforderung für Schule: Artikel als Volltext (: , 917 kByte; : 2021-03-21) | |
Editorial zum Schwerpunktthema: Bildung in der digitalen Welt: Artikel als Volltext (: , 85 kByte; : 2021-03-21) | |
Lernen mit Medien – Lernen über Medien?: Artikel als Volltext @ Waxmann (: , 171 kByte; : ) | |
Das Augsburger Projekt „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ – die Rolle digitaler Bildungsmedien: Artikel als Volltext @ Waxmann (: , 158 kByte; : ) | |
Medienbildung und/oder informatische Bildung?: Artikel als Volltext @ Waxmann (: , 162 kByte; : ) | |
Potenziale transferunterstützender Angebote: Wie Schulen Fortbildung und Vernetzung für ihre Schulentwicklung nutzen: Artikel als Volltext @ Waxmann (: , 198 kByte; : ) | |
Die deutsche Schule 2/2017: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1289 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.