/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Kerstin Strecker

Dies ist keine offizielle Homepage von Kerstin Strecker, E-Mails an Kerstin Strecker sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Kerstin Strecker and it is not possible to contact Kerstin Strecker here!

iconBücher von Kerstin Strecker Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Informatik für Alle

Wie viel Programmierung braucht der Mensch?

(Kerstin Strecker) (2009) local web 
Buchcover

Informatik konkret: 28 Anwendungsbeispiele

(Kerstin Strecker) (2015) local 
Buchcover

Didaktik der Informatik

(Eckart Modrow, Kerstin Strecker) (2016)  local 

iconTexte von Kerstin Strecker Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2011 local web  4, 2, 4, 9, 5, 2, 1, 11, 4, 2, 3, 4 Wozu JAVA? - Plädoyer für grafisches Programmieren (Eckart Modrow, Jens Mönig, Kerstin Strecker)
erschienen in LOG IN 168/2011 (Seite 35 - 41) local 
Journal-Artikel
2011 local web  6, 4, 4, 4, 7, 3, 1, 2, 6, 3, 2, 3 Zur Didaktik der Algorithmik (Kerstin Strecker)
erschienen in Informatik in Bildung und Beruf (Seite 187 - 196) local web 
Konferenz-Paper
2011 local  5, 2, 2, 4, 7, 4, 1, 1, 5, 2, 3, 1 Wie viel Programmierkompetenz braucht der Mensch? (Kerstin Strecker)
erschienen in LOG IN 169/170/2011 (Seite 40 - 48) local web 
Journal-Artikel
2013 local  1, 3, 3, 5, 6, 5, 1, 2, 3, 4, 3, 2 Medizinische Informatik in der Sek 1 (Kerstin Strecker)
erschienen in Informatik erweitert Horizonte local web 
Konferenz-Paper
2015 local web  3, 9, 7, 3, 4, 1, 2, 6, 7, 3, 4, 2 Grafische Programmiersprachen im Abitur (Kerstin Strecker)
erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen (Seite 293 - 300) local web 
Konferenz-Paper
2019 local web  1, 2, 3, 1, 8, 4, 8, 5, 5, 1, 4, 3 Eine Unterrichtssequenz zum Einstieg in Konzepte des maschinellen Lernens (Kerstin Strecker, Eckart Modrow)
erschienen in Informatik für alle (Seite 335 - 344)  local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden (Kerstin Strecker)
erschienen in ibis 1/1 local web 
Journal-Artikel

iconDefinitionen von Kerstin Strecker

Von Kerstin Strecker gibt es im Biblionetz insgesamt 9 Definitionen zu den Begriffen Algorithmisierbarkeit, Digitalisierbarkeit, Kontextualisierbarkeit, Modellierbarkeit, Realisierbarkeit, Vernetzbarkeit

iconBemerkungen von Kerstin Strecker

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Eckart Modrow, Jens Mönig

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Kerstin Strecker


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abstraktion, Algorithmisierbarkeit, Algorithmusalgorithm, Alice.org, Allgemeinbildunggeneral education, Aussenwelt, Automatautomat, Automatisierung, BerechenbarkeitComputability, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Bildungsstandards, blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language, Bottom-upbottom up, Bürokratie, Chancengerechtigkeit, Computercomputer, Criterion of SenseCriterion of Sense, Criterion of TimeCriterion of Time, Datendata, Datenbankdatabase, Datenschutz, Denkenthinking, Dezentralität, Didaktikdidactics, Digitalisierbarkeit, divide and conquerdivide and conquer, Emergenzemergence, enaktive Repräsentation, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Erfahrungexperience, Fachdidaktik, Fundamentale Ideen, Fundamentale Ideen der Informatik, Fundamentale Ideen der Schulinformatik, Funktionale Programmierung, General Problem Solver (GPS)General Problem Solver, Gesellschaftsociety, Gödelsches Theorem, GP / Hyperblocks, Gymnasium, Halteproblem, Horizontal CriterionHorizontal Criterion, ikonische Repräsentationiconic representation, Informatikcomputer science, Informatik im Kontext, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationsverarbeitunginformation processing, informatische Bildung, Intelligenzintelligence, Java, Kara, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Kontextualisierbarkeit, Körperbody, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Kybernetikcybernetics, LEGO Mindstorms, Lego WeDo, Lernenlearning, machine learning, Mädchengirl, Maschinemachine, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mensch, Modellemodel, Modellierbarkeit, Motivationmotivation, Netzwerknetwork, Neuronneuron, Neuronales Netzneural network, OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling, OOPobject oriented programming, open data, physical computing, PISA 2000, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Programmierenprogramming, Programmierparadigmen, Programmiersprachenprogramming languages, Python, Realisierbarkeit, reinforcement learning, Rekursionrecursion, Repräsentationrepresentation, Repräsentationstrias / EIS-Prinzip, Schuleschool, Scratch, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Selbstorganisationself organisation, Snap! (Programmiersprache), Softwaresoftware, spiral curriculumspiral curriculum, Spracherkennungvoice recognition, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Systemsystem, Teamfähigkeit, Technikdidaktik, TechnikfolgenabschätzungTechnology Assessment, Top-downTop-down, Turing-Maschineturing machine, Unschärferelation, Unterricht, Unterrichtsmethode, Verhalten, Vernetzbarkeit, Vertical CriterionVertical Criterion, Wahrheittruth, Wissenschaftscience, Wissensrepräsentation,

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Informatik konkret machen
    Ideen zum Informatikunterricht in der Volksschule
    Fachbereich Medienbildung, PH Zürich, 03.10.2013
  • Auf dem Weg zu einem neuen Rahmenplan "Informatik und Medienbildung"

    13. Landestagung der InfomatiklehrerInnen MV, Rostock, 14.04.2018

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon28 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Grafische Programmiersprachen im Abitur: Volltext als PDF (lokal: PDF, 230 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Zur Didaktik der Algorithmik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 143 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Informatik für Alle: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11647 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Didaktik der Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 8308 kByte)
Didaktik der Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11083 kByte)
Informatik konkret: 28 Anwendungsbeispiele: Begleit-CD
Informatik konkret: 28 Anwendungsbeispiele: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4736 kByte)
Medizinische Informatik in der Sek 1: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 413 kByte)
Wie viel Programmierkompetenz braucht der Mensch?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 870 kByte)
Auf dem WWW Eine Unterrichtssequenz zum Einstieg in Konzepte des maschinellen Lernens: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1022 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Einleitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Der didaktische Rahmen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Informatik und Gesellschaft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2478 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Informatische Grundlagen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3523 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Programmieren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1906 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Methodik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3142 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wozu JAVA?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1407 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.