Eine Unterrichtssequenz zum Einstieg in Konzepte des maschinellen LernensZu finden in: Informatik für alle (Seite 335 bis 344), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag soll ein Weg aufgezeigt werden, um Grundprinzipien maschinellen Lernens so zu reduzieren, dass sie in der Schule praktisch umzusetzen sind. Dafür werden LEGO-NXT-Roboter so programmiert, dass sie „aus Erfahrungen lernen“.
Von Kerstin Strecker, Eckart Modrow im Konferenz-Band Informatik für alle (2019) im Text Eine Unterrichtssequenz zum Einstieg in Konzepte des maschinellen Lernens Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Yoshua Bengio , Aaron Courville , Ian Goodfellow , Raúl Rojas | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Aussenwelt , Computercomputer , Datenbankdatabase , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Körperbody , Lernenlearning , machine learning , Modellemodel , Neuronales Netzneural network , Systemsystem , Unterricht , Verhalten | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Informatik, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Kinder, LehrerIn, Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Eine Unterrichtssequenz zum Einstieg in Konzepte des maschinellen Lernens: Konferenzbeitrag als PDF (: , 1022 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.