Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden Publikationsdatum:
Zu finden in: ibis 1/1, 2023
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag beschreiben wir ein Rollenspiel, das im Unterricht bereits ab der
Sekundarstufe 1 mit der gesamten Klasse durchgeführt werden kann und das Prinzip des
verstärkenden Lernens im Themenbereich „maschinelles Lernen“ erfahrbar macht.
Von Kerstin Strecker in der Zeitschrift ibis 1/1 im Text Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden (2023) auf Seite 21Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Werner Hartmann , Michael Näf , Raimond Reichert | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , machine learning , reinforcement learning , Schuleschool , Sekundarstufe I , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, supervised learning |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden: Artikel als Volltext (: , 252 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.