/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Kirsten Schlüter

Dies ist keine offizielle Homepage von Kirsten Schlüter, E-Mails an Kirsten Schlüter sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Kirsten Schlüter and it is not possible to contact Kirsten Schlüter here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Kirsten Schlüter Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse

5. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik" 24.-25. September 2008 in Erlangen

(Torsten Brinda, Michael Fothe, Peter Hubwieser, Kirsten Schlüter) (2008)

iconTexte von Kirsten Schlüter Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2006 Gefahren im Internet - Hinweise und Aufklärung im Fach Informationstechnologie an der bayerischen Realschule (Teil 2) (Kirsten Schlüter)
erschienen in LOG IN 141/142/2006 (Seite 72 - 82) local 
Journal-Artikel
2006 local  1, 3, 5, 4, 4, 7, 11, 2, 1, 2, 5, 2 Gefahren im Internet - Hinweise und Aufklärung im Fach Informationstechnologie an der bayerischen Realschule (Teil 1) (Kirsten Schlüter)
erschienen in LOG IN 140/2006 (Seite 35 - 44) local 
Journal-Artikel
2007 local web  1, 6, 6, 4, 1, 3, 2, 6, 9, 1, 3, 2 Auf dem Weg zu Bildungsstandards für Konzepte der Theoretischen Informatik in der Sekundarstufe (Kirsten Schlüter, Torsten Brinda)
erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis  
Konferenz-Paper
2008 Characteristics and dimensions of a competence model of theoretical computer science in secondary education (Kirsten Schlüter, Torsten Brinda)
erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 367 - 367)
Konferenz-Paper
2009 Eine Studie zu den Merkmalen der Aufgabenschwierigkeit am Beispiel eines Informatik-Schülerwettbewerbs - Erster Teil - Aufgabenklassifizierung (Kirsten Schlüter)
erschienen in INFOS 2009 (Seite 181 - 192) local web 
Konferenz-Paper
2009 Informatik-Biber - Informatik-Einstieg und mehr (Wolfgang Pohl, Kirsten Schlüter, Hans-Werner Hein)
erschienen in INFOS 2009 (Seite 38 - 49) local web 
Konferenz-Paper
2009 The attributes of task difficulty in informatics in secondary education - first results of an empirical study (Kirsten Schlüter, Torsten Brinda)
erschienen in ITiCSE 2009 (Seite 357 - 357)
Konferenz-Paper
2010 local web  Eine Studie zu den Merkmalen der Aufgabenschwierigkeit am Beispiel eines Informatik-Schülerwettbewerbs. Zweiter Teil - Empirische Aufgabenanalyse (Kirsten Schlüter)
erschienen in Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Seite 69 - 80) local web 
Konferenz-Paper
2014 local  5, 14, 1, 5, 2, 5, 4, 4, 7, 4, 4, 2 Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet (Till Bruckermann, Ellen Aschermann, André Bresges, Kirsten Schlüter)
erschienen in Das elektronische Schulbuch (2014) (Seite 43 - 52) local 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Kirsten Schlüter

Von Kirsten Schlüter gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Auf dem Weg zu Bildungsstandards für Konzepte der Theoretischen Informatik in der Sekundarstufe, Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet, Gefahren im Internet, Je schwieriger die Aufgabe, desto klüger der Kopf?

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Ellen Aschermann, André Bresges, Torsten Brinda, Till Bruckermann, Michael Fothe, Hans-Werner Hein, Peter Hubwieser, Wolfgang Pohl

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Kirsten Schlüter


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bildungsstandards, Biologiebiology, Computerviruscomputer virus, CopyrightCopyright, Datendata, Datenschutz, Didaktikdidactics, E-Maile-mail, Halteproblem, Hoax, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Internetinternet, IT-Bildungsstandards, Jugendschutz, Kompetenzcompetence, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, Schuleschool, Softwaresoftware, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht, Vertrauentrust, Videovideo, Videographie, Virus,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconVolltexte

Auf dem WWW Eine Studie zu den Merkmalen der Aufgabenschwierigkeit am Beispiel eines Informatik-Schülerwettbewerbs. Zweiter Teil: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 631 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Je schwieriger die Aufgabe, desto klüger der Kopf?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 236 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Auf dem Weg zu Bildungsstandards für Konzepte der Theoretischen Informatik in der Sekundarstufe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 762 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 818 kByte)
Gefahren im Internet: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1199 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.