Kirsten SchlüterDies ist keine offizielle Homepage von Kirsten Schlüter, E-Mails an Kirsten Schlüter sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bücher von Kirsten Schlüter 

Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse
5. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik" 24.-25. September 2008 in Erlangen
(Torsten Brinda, Michael Fothe, Peter Hubwieser, Kirsten Schlüter) (2008)
9 Texte von Kirsten Schlüter 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2006 | Gefahren im Internet - Hinweise und Aufklärung im Fach Informationstechnologie an der bayerischen Realschule (Teil 2) (Kirsten Schlüter) erschienen in LOG IN 141/142/2006 (Seite 72 - 82) | Journal-Artikel | ||
| 2006 | |
2, 5, 2, 2, 6, 3, 2, 3, 6, 4, 6, 13 | Gefahren im Internet - Hinweise und Aufklärung im Fach Informationstechnologie an der bayerischen Realschule (Teil 1) (Kirsten Schlüter) erschienen in LOG IN 140/2006 (Seite 35 - 44) | Journal-Artikel |
| 2007 | |
1, 3, 2, 1, 2, 3, 4, 4, 1, 2, 7, 7 | Auf dem Weg zu Bildungsstandards für Konzepte der Theoretischen Informatik in der Sekundarstufe (Kirsten Schlüter, Torsten Brinda) erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis | Konferenz-Paper |
| 2008 | Characteristics and dimensions of a competence model of theoretical computer science in secondary education (Kirsten Schlüter, Torsten Brinda) erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 367 - 367) | Konferenz-Paper | ||
| 2009 | Eine Studie zu den Merkmalen der Aufgabenschwierigkeit am Beispiel eines Informatik-Schülerwettbewerbs - Erster Teil - Aufgabenklassifizierung (Kirsten Schlüter) erschienen in INFOS 2009 (Seite 181 - 192) | Konferenz-Paper | ||
| 2009 | Informatik-Biber - Informatik-Einstieg und mehr (Wolfgang Pohl, Kirsten Schlüter, Hans-Werner Hein) erschienen in INFOS 2009 (Seite 38 - 49) | Konferenz-Paper | ||
| 2009 | The attributes of task difficulty in informatics in secondary education - first results of an empirical study (Kirsten Schlüter, Torsten Brinda) erschienen in ITiCSE 2009 (Seite 357 - 357) | Konferenz-Paper | ||
| 2010 | |
Eine Studie zu den Merkmalen der Aufgabenschwierigkeit am Beispiel eines Informatik-Schülerwettbewerbs. Zweiter Teil - Empirische Aufgabenanalyse (Kirsten Schlüter) erschienen in Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Seite 69 - 80) | Konferenz-Paper | |
| 2014 | |
4, 4, 2, 1, 4, 2, 4, 4, 1, 3, 7, 8 | Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet (Till Bruckermann, Ellen Aschermann, André Bresges, Kirsten Schlüter) erschienen in Das elektronische Schulbuch (2014) (Seite 43 - 52) | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Kirsten Schlüter
Von Kirsten Schlüter gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | Auf dem Weg zu Bildungsstandards für Konzepte der Theoretischen Informatik in der Sekundarstufe, Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet, Gefahren im Internet, Je schwieriger die Aufgabe, desto klüger der Kopf? |
Zeitleiste
CoautorInnen
Ellen Aschermann, André Bresges, Torsten Brinda, Till Bruckermann, Michael Fothe, Hans-Werner Hein, Peter Hubwieser, Wolfgang Pohl
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Kirsten Schlüter
Zitationsgraph
Volltexte
![]() | Eine Studie zu den Merkmalen der Aufgabenschwierigkeit am Beispiel eines Informatik-Schülerwettbewerbs. Zweiter Teil: Artikel als Volltext ( : , 631 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Je schwieriger die Aufgabe, desto klüger der Kopf?: Artikel als Volltext ( : , 236 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Auf dem Weg zu Bildungsstandards für Konzepte der Theoretischen Informatik in der Sekundarstufe: Artikel als Volltext ( : , 762 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet: Kapitel als Volltext ( : , 818 kByte) |
![]() | Gefahren im Internet: Kapitel als Volltext ( : , 1199 kByte) |


, 631 kByte;
2021-03-21) 
Biblionetz-History