/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Schule mit Medienprofil

Entwicklung eines Instrumentariums für die schulische Profilbildung
, local secure web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jürg FraefelDie vorliegende Masterarbeit zeigt Wege und Methoden auf, wie eine Schule ein eigenes Medienprofil entwickeln kann.
Von Jürg Fraefel in der Diplomarbeit Schule mit Medienprofil (2007) im Text Einführung

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. Einführung
  • 2. Die Promotoren auf dem Weg zum schulischen Medienprofil
  • 3. Schulentwicklung und Medienbildung
  • 4. Funktionen von Medien im schulischen Kontext
  • 5. Instrumente des schulischen Medienprofils
  • 6. Wege zum schulischen Medienprofil
  • 7. Zusammenfassung und Ausblick

iconDiese Diplomarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Heinz Bonfadelli, Andreas Breiter, Priska Bucher, Annette Czerwanski, Beat Döbeli Honegger, Christine Erlach, André Frey, Marco Kalz, Michael Kerres, Daniela Knüsel, Heinz Mandl, Thomas Merz, Hilbert Meyer, Heinz Moser, Andrea Neubauer, Jürgen Oelkers, Fritz Oser, Seymour Papert, Ingrid Paus-Hasebrink, Dominik Petko, Gilbert Probst, S. P. Raub, Gabi Reinmann, Kai Romhardt, Walter Scheuble, Peter M. Senge, Jörg Stratmann, Daniel Süss, Vincent Tscherter, Claudia de Witt

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Medienmedia, Medienbildung, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
 local secure Einführung in die Medienpädagogik (Heinz Moser) 17, 13, 13, 21, 19, 26, 36, 32, 11, 13, 18, 20631312010030
1982 local secure web Mindstorms (Seymour Papert) 14, 21, 30, 25, 19, 30, 35, 39, 35, 23, 22, 2823345285320
1990  local secure The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 12, 12, 11, 19, 17, 20, 14, 24, 12, 25, 12, 226564224328
1999Wissen managen (Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) 4, 4, 3, 8, 5, 10, 7, 4, 9, 7, 9, 19536191754
2001Die Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Jürgen Oelkers, Fritz Oser) 4, 4, 5, 9, 2, 8, 8, 6, 5, 12, 8, 1015410923
2001  Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 12, 11, 10, 21, 20, 26, 28, 21, 13, 25, 21, 18149138185784
2001  IT-Management in Schulen (Andreas Breiter) 9, 7, 8, 11, 9, 16, 29, 17, 15, 18, 15, 2029104205168
2001  Wissensmanagement lernen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Christine Erlach, Andrea Neubauer) 5, 6, 7, 15, 4, 10, 21, 19, 8, 18, 11, 20741201918
2003  Schulentwicklung durch Netzwerkarbeit (Annette Czerwanski) 1, 1, 3, 5, 4, 8, 11, 2, 3, 5, 1, 5255967
2004  Didaktik der Notebook-Universität (Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt) 25, 23, 19, 33, 20, 36, 45, 28, 24, 15, 21, 3236132323650
2004  Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft (Heinz Bonfadelli, Priska Bucher, Ingrid Paus-Hasebrink, Daniel Süss) 12, 5, 6, 16, 14, 18, 23, 7, 6, 11, 13, 141983142077
2004 local secure Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) 9, 7, 7, 18, 14, 17, 30, 11, 20, 12, 7, 183915184544
2004  local secure web Das Notebookprojekt USE-IT an den Oberstufenschulen der Stadt Solothurn (Dominik Petko, Daniela Knüsel) 4, 8, 8, 13, 16, 14, 19, 10, 8, 9, 10, 15738151653
2005  Medienbildung in der Volksschule (Thomas Merz) 16, 12, 8, 19, 17, 23, 31, 15, 14, 17, 14, 2024107202076
2005  local secure Bits und Bytes im Portfolio (Heinz Moser) 4, 3, 4, 9, 6, 9, 21, 13, 8, 10, 9, 20824201550
2005  Wege aus der Technikfalle II (Heinz Moser) 14, 16, 23, 28, 24, 29, 40, 23, 20, 16, 18, 1926176192957
2005  local secure web Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) 15, 30, 26, 26, 26, 37, 44, 39, 31, 21, 19, 2710272274142
2006IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) 20, 23, 19, 24, 19, 27, 40, 19, 19, 19, 13, 2216168222035
2006  local secure web educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) 8, 8, 10, 15, 16, 22, 26, 13, 14, 15, 18, 172020171414
2007 local secure web educaguide Didaktik (Walter Scheuble, Heinz Moser, Dominik Petko) 8, 7, 4, 9, 14, 17, 24, 8, 9, 11, 16, 20865201181
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local secure web Quo vadis Mediendidaktik? (Michael Kerres, Claudia de Witt) 7, 10, 19, 12, 6, 8, 7, 7, 6, 11, 7, 1712917570
2004Von der Medienkompetenz zur Medienbildung (Heinz Moser) 3, 2, 2, 7, 8, 12, 10, 11, 6, 11, 8, 1492014963
2005 local secure Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) 3, 2, 3, 6, 1, 4, 4, 6, 3, 8, 6, 651461221
2006 local secure web Die Schule auf dem Weg zum eTeaching (Heinz Moser) 8, 4, 6, 8, 10, 11, 17, 5, 10, 10, 10, 1431314573
2007 local secure web ICT in Primarschulen im Jahr 2020 (Dominik Petko, André Frey) 8, 12, 12, 17, 19, 18, 24, 13, 10, 15, 10, 1763017921

iconDiese Diplomarbeit  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Lernen

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Schule mit Medienprofil: Gesamte Masterarbeit als PDF-Volltext (lokal: PDF, 1129 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-09-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Diplomarbeit

Beat hat Diese Diplomarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.