![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Einführung in die Medienpädagogik (Heinz Moser) | 1, 2, 6, 6, 9, 14, 3, 1, 4, 18, 4, 9 |
79 | 136 | 9 | 10446 | 1982 | |
|
Mindstorms (Seymour Papert) | 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13 |
337 | 47 | 13 | 5895 | 1990 | |
|
The Fifth Discipline (Peter M. Senge) | 1, 7, 5, 4, 6, 12, 3, 1, 1, 9, 2, 7 |
71 | 66 | 7 | 4723 | 1999 | |
|
Wissen managen (Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) | 2, 4, 4, 5, 2, 5, 13, 2, 3, 7, 2, 4 |
55 | 29 | 4 | 2041 | 2001 | |
|
Die Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme (Jürgen Oelkers, Fritz Oser) | 5, 3, 5, 4, 2, 5, 5, 2, 2, 10, 3, 3 |
15 | 4 | 3 | 1191 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 3, 11, 1, 7, 24, 2, 2, 2, 4, 22, 3, 9 |
158 | 136 | 9 | 6233 | 2001 | |
|
IT-Management in Schulen (Andreas Breiter) | 3, 6, 4, 3, 13, 14, 5, 1, 1, 14, 4, 11 |
33 | 104 | 11 | 5543 | 2001 | |
|
Wissensmanagement lernen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Christine Erlach, Andrea Neubauer) | 4, 4, 5, 4, 4, 6, 4, 5, 3, 11, 4, 8 |
7 | 41 | 8 | 2295 | 2003 | |
|
Schulentwicklung durch Netzwerkarbeit (Annette Czerwanski) | 1, 3, 4, 5, 1, 6, 11, 4, 1, 2, 1, 1 |
4 | 6 | 1 | 1135 | 2004 | |
|
Didaktik der Notebook-Universität (Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt) | 8, 6, 5, 8, 20, 5, 1, 1, 4, 13, 5, 9 |
37 | 132 | 9 | 4171 | 2004 | |
|
Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft (Heinz Bonfadelli, Priska Bucher, Ingrid Paus-Hasebrink, Daniel Süss) | 3, 8, 3, 9, 8, 2, 1, 1, 3, 13, 2, 7 |
23 | 86 | 7 | 2397 | 2004 | |
|
Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) | 4, 6, 4, 5, 8, 16, 5, 1, 4, 10, 2, 9 |
58 | 25 | 9 | 4981 | 2004 | |
|
Das Notebookprojekt USE-IT an den Oberstufenschulen der Stadt Solothurn (Dominik Petko, Daniela Knüsel) | 2, 2, 7, 7, 3, 6, 7, 3, 3, 11, 3, 8 |
7 | 38 | 8 | 1962 | 2005 | |
|
Medienbildung in der Volksschule (Thomas Merz) | 7, 6, 2, 8, 12, 7, 1, 1, 3, 13, 4, 7 |
25 | 107 | 7 | 2453 | 2005 | |
|
Bits und Bytes im Portfolio (Heinz Moser) | 3, 6, 10, 8, 4, 7, 9, 2, 1, 9, 4, 5 |
8 | 25 | 5 | 1836 | 2005 | |
|
Wege aus der Technikfalle II (Heinz Moser) | 8, 5, 4, 7, 20, 3, 1, 2, 4, 19, 5, 11 |
26 | 176 | 11 | 3371 | 2005 | |
|
Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 4, 4, 7, 4, 10, 15, 7, 5, 6, 20, 7, 15 |
11 | 276 | 15 | 4708 | 2006 | |
|
IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) | 1, 5, 2, 4, 7, 17, 2, 1, 2, 4, 5, 8 |
19 | 170 | 8 | 2479 | 2006 | |
|
educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) | 2, 3, 6, 4, 6, 20, 5, 5, 4, 17, 7, 13 |
22 | 23 | 13 | 1800 | 2007 | |
|
educaguide Didaktik (Walter Scheuble, Heinz Moser, Dominik Petko) | 2, 6, 3, 3, 8, 13, 2, 1, 1, 9, 3, 8 |
8 | 65 | 8 | 1488 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2002 | |
![](j/t07772.jpg) |
Quo vadis Mediendidaktik? (Michael Kerres, Claudia de Witt) | 1, 2, 3, 3, 2, 5, 14, 2, 2, 2, 3, 1 |
12 | 9 | 1 | 812 | 2004 | |
|
Von der Medienkompetenz zur Medienbildung (Heinz Moser) | 3, 1, 3, 5, 3, 6, 8, 5, 3, 5, 2, 2 |
12 | 20 | 2 | 1234 | 2005 | |
![](j/t05158.jpg) |
Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) | 4, 13, 1, 2, 4, 6, 11, 4, 1, 3, 2, 2 |
5 | 14 | 2 | 1488 | 2006 | |
![](j/t06194.jpg) |
Die Schule auf dem Weg zum eTeaching (Heinz Moser) | 2, 1, 4, 6, 2, 8, 4, 1, 2, 4, 3, 2 |
3 | 13 | 2 | 798 | 2007 | |
![](j/t07653.jpg) |
ICT in Primarschulen im Jahr 2020 (Dominik Petko, André Frey) | 2, 7, 8, 1, 7, 7, 2, 1, 2, 7, 4, 4 |
7 | 31 | 4 | 1221 |
|