/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Interviews

Es führt kein Weg an einem solchen Fach vorbei

Medien-Professor Thomas Merz über Medienbildung an den Schulen und die nötige Weiterbildung für die Lehrer
Thomas Merz, Gabi Schwegler
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Interview erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Fach 'Information und Kommunikation / Medienbildung / Medienkompetenz'

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Bilder , Bildungeducation (Bildung) , BYODbring your own device , Computercomputer , Computerspielecomputer game , Denkenthinking , Digital NativesDigital Natives , Digitalisierung , Gesellschaftsociety , Google , Kindergarten , LehrerInteacher , Medienmedia , Medienbildung , Mobiltelefonmobile phone , Primärerfahrung , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Unterricht

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Curriculum / Lehrplan, Daten, Digital Immigrants, Eltern, Internet, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Es führt kein Weg an einem solchen Fach vorbei: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 59 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.