Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture

Proceedings of Microlearning 2006
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peter A. BruckMicrolearning06is a platform for looking at and discussing the impact and development of all those technologies and practices where micro-content are used, produced and circulated. The developments of computers, Internet and mobile phones in the last ten years have transformed our living, working and learning environments to such an extent that we are actually continuously engaged in microlearning.
Von Peter A. Bruck im Konferenz-Band Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture (2006) im Text What is Microlearning and why care about it?

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Berners-Lee, Peter A. Bruck, Lilia Efimova, Sebastian Fiedler, Mark Fischetti, Heinz von Foerster, Hans-Georg Gadamer, Ernst von Glasersfeld, Theo Hug, Kevin Kelly, Wolfgang Klafki, Peter Krieg, Jean Lave, Martin Lindner, Niklas Luhmann, Humberto R. Maturana, Norbert Meder, Hilbert Meyer, Tim O'Reilly, Sébastien Paquet, L. B. Resnick, Francisco J. Varela, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Internet = Publikationsmedium

Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game, Didaktikdidactics, formal learningformal learning, informal learninginformal learning, IT-Management in Bildungseinrichtungen, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, non-formal learningnon-formal learning, Offenheitopenness, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, RSSReally Simple Syndication, social softwaresocial software, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Weblogsblogging, Wikiwiki
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960Wahrheit und Methode (Hans-Georg Gadamer) 20300
1978  Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 13, 12, 12, 9, 8, 13, 16, 5, 13, 8, 10, 11841461126713
1980 local secure Autopoiesis and Cognition (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 6, 4, 8, 7, 5, 5, 6, 3, 7, 3, 4, 7491173239
1984  local secure Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 14, 13, 16, 22, 15, 13, 24, 11, 10, 8, 13, 161081251631149
1985 local secure Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 7, 4, 8, 5, 5, 8, 8, 4, 8, 4, 2, 14751514903
1985  local secure Sicht und Einsicht (Heinz von Foerster) 7, 4, 12, 8, 4, 11, 10, 4, 4, 5, 5, 96717498948
1987  Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) 17, 7, 12, 11, 6, 7, 10, 8, 6, 4, 11, 1432102149875
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 8, 4, 13, 4, 5, 9, 12, 3, 1, 5, 2, 9138291180
1993  Wissen und Gewissen (Heinz von Foerster) 9, 6, 12, 10, 5, 13, 13, 5, 7, 6, 10, 10882991019780
1994 local secure Out of Control (Kevin Kelly) 5, 3, 7, 4, 4, 6, 5, 2, 1, 11, 17, 8153281540
1995  Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 9, 4, 9, 8, 6, 9, 18, 8, 6, 9, 6, 14492121422553
1997 local secure Die Gesellschaft der Gesellschaft (Niklas Luhmann) 4, 2, 7, 1, 3, 2, 5, 1, 1, 3, 1, 640361342
1997  Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 7, 4, 12, 6, 4, 10, 10, 7, 6, 8, 3, 1123209118972
1999 local secure Weaving the Web (Tim Berners-Lee, Mark Fischetti) 2, 4, 6, 5, 1, 6, 9, 3, 2, 12, 19, 1022410803
2000Globalisierung und Wissensorganisation Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (H. P. Ohly, Gerhard Rahmstorf, Alexander Sigel) 1, 1, 7, 2, 2, 1, 3, 3, 1, 2, 2, 471341161
2002 local secure Understanding Understanding (Heinz von Foerster) 5, 6, 9, 5, 4, 10, 17, 6, 6, 5, 3, 95719594161
2003 local secure A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) 1, 1, 2, 4, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 53105570
2005Die paranoide Maschine (Peter Krieg) 10, 1, 2, 3, 3, 1, 3, 3, 4, 5, 5, 521051269
2006 local secure Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning (Theo Hug, Martin Lindner, Peter A. Bruck) 5, 5, 8, 9, 5, 8, 14, 2, 5, 8, 10, 8195481368
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1978 local secure web Über das Konstruieren von Wirklichkeiten (Heinz von Foerster) 7, 4, 9, 9, 4, 9, 12, 7, 6, 5, 7, 1423301410973
1978Einführung in den radikalen Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 9, 7, 11, 9, 6, 15, 11, 13, 8, 9, 6, 1226331213254
1987Learning in School and out (L. B. Resnick) 14000
1997Kognition, Konstruktion des Wissens und Unterricht (Ernst von Glasersfeld) 3, 3, 4, 5, 5, 8, 9, 5, 7, 6, 3, 974091268
2000 local secure web Didaktische Ontologien (Norbert Meder) 3, 1, 6, 3, 1, 3, 3, 2, 3, 4, 4, 671261281
2003Personal Webpublishing as a reflective conversational tool for self-organized learning (Sebastian Fiedler) 7000
2004 local secure web Learning Webs (Lilia Efimova, Sebastian Fiedler) 4, 2, 4, 3, 3, 4, 3, 1, 4, 1, 2, 5355304
2005 local secure web What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 9, 3, 5, 7, 1, 6, 10, 4, 4, 1, 5, 945239601

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate im Konferenz-Band

In many cases organisational affiliations do not last long enough to justify the adaptation and change of personal workflows to proprietary institutional solutions.
Von Sebastian Fiedler, Barbara Kieslinger im Konferenz-Band Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture (2006) im Text Adapting to Changing Landscapes in Education
Many institutional policies are still based on the illusion that all relevant technical support and mediation happens (and should happen) within the institutional boundaries. In addition, very often security aspects are mentioned as one of the main arguments against any liberalisation and opening of the institutional landscape.
Von Sebastian Fiedler, Barbara Kieslinger im Konferenz-Band Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture (2006) im Text Adapting to Changing Landscapes in Education

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Risikogesellschaft

Auf dem Weg in eine andere Moderne

(Ulrich Beck) (1986)
Buchcover

Perpetual Contact

Mobile Communication, Private Talk, Public Performance

(Mark A. Aakhus, James Katz) (2002)
Buchcover

Handbuch Medienpädagogik

(Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) (2008)
Buchcover

JIM 2008

Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-jähriger

(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) (2008) local secure web 

Media, Knowledge & Education

Exploring new Spaces, Relations and Dynamics in Digital Media Ecologies

(Theo Hug) (2008)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAdapting to Changing Landscapes in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte)
LokalChallenges for a Microlearning-Driven Process of Knowledge Creation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte)
LokalLearning in Micromedia Environments?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 25 kByte)
LokalMicroContent is Everywhere: Artikel als Volltext
LokalMicrolearning and (Micro)Didaktik: Artikel als Volltext
LokalMicromedia & eLearning 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
LokalThe Learning Game: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 43 kByte)
LokalWhat is Microlearning and why care about it?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 28 kByte)
LokalAuf dem WWW Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1492 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-04-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big PictureD--03901249990SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.