/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Computer in the School

Tutor, Tool, Tutee
Robert Taylor ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The Computer in the SchoolNineteen essays by five pioneers in the field of computers in education are presented in this volume. The essays provide a foundation for understanding the basic issues involved in using computers in schools, the teacher's role in helping the student make full use of computing, and the general limitations of computer use. A framework is presented for considering computers in education which identifies three functions of a computer: as a tutor, as a tool, or as a student (tutee). A computer's tutor function requires expert programming so that flexible computer-assisted instruction can be provided to students. A computer's tool function requires only that some useful capability (such as statistical analysis) be programmed into the computer. In the student or tutee function of a computer, a human tutor teaches the computer, thereby enhancing human learning and reducing software costs. Other topics of discussion include interactive learning, heuristic strategies, pre- and post-college computer education, teaching children to think, mathematics education, the future of computers in education, and teachers and computer-assisted instruction.
Von Klappentext im Buch The Computer in the School (1980)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner , John Dewey , Maria Montessori , Jean Piaget

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Computer=Werkzeug

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction , Computercomputer , Denkenthinking , Informatikcomputer science , Kinderchildren , Kreativitätcreativity , Lernenlearning , LISP , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Mathematikmathematics , MIT , Verstehenunderstanding
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1966 local  Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) 6, 8, 2, 8, 5, 1, 2, 9, 3, 11, 9, 3 32 43 3 2052

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon23 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teaching children thinking: Gesamter Text als PDF (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1045 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Teaching children thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1045 kByte; WWW: Link OK )

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

BeatFalsch ( 01.06.2013)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
The Computer in the School E - - 0 0807726117 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.