/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computational Thinking in Primary Schools

Theory and Causal Models
Christine Bescherer, Andreas Fest
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingDuring a one-year-subproject, student teachers develop and pilot learning scenarios and materials in mathematics classrooms for third and fourth graders fostering ‘Computational Thinking’. To evaluate these interventions regarding the impact on the student teachers as well as the schoolchildren ‘impact models’ are used. These models based on program impact theory will be continuously refined to converge to a ‘proof of the success’ of the project.
Von Christine Bescherer, Andreas Fest im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Computational Thinking in Primary Schools

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert, Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Kinderchildren, LehrerInteacher, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1980   The Computer in the School (Robert Taylor) 2, 8, 9, 2, 2, 2, 5, 3, 4, 5, 7, 1 23251572
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 1, 4, 13, 1, 3, 2, 7, 5, 3, 7, 8, 2 62442507
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1970 local web  Teaching children thinking (Seymour Papert) 2, 3, 13, 1, 3, 2, 5, 4, 4, 5, 7, 1 151411218
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 18, 29, 4 1852141245

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Eltern, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computational Thinking in Primary Schools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 358 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.