/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Makerspace in der Primarschule

Marcel Jent , local secure web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDiese Masterarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Chris Anderson, Dorit Assaf, Tim Bell, D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz, Beat Döbeli Honegger, Martin Ebner, Mike Fellows, Michael Hielscher, Adam Kemp, Sylvia Libow Martinez, Kristin Narr, Heidi Schelhowe, Sandra Schön, Gary Stager, Ian H. Witten

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum, Do It Yourself (DIY)Do It Yourself, Hackerhacker, Internetinternet, Internet der DingeInternet of Things, Konstruktionismusconstructionism, Lernenlearning, Open SourceOpen Source, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Roboterrobot, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local secure web Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 8, 10, 15, 13, 12, 11, 15, 21, 25, 16, 12, 175032171216
2007  local secure Technologie, Imagination und Lernen (Heidi Schelhowe) 13, 18, 16, 15, 25, 24, 36, 39, 48, 25, 25, 2353227232373
2011Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) 27, 29, 28, 22, 21, 20, 31, 34, 22, 20, 15, 3575351352241
2012 local secure Makers (Chris Anderson) 2, 5, 4, 2, 3, 6, 8, 6, 7, 7, 10, 1022910268
2013  local secure Invent to Learn (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) 17, 21, 17, 11, 25, 19, 30, 48, 25, 21, 21, 252210125973
2013The Makerspace Workbench (Adam Kemp) 1, 5, 4, 3, 4, 3, 7, 3, 5, 3, 7, 3393225
2014 local secure web Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) 23, 23, 15, 23, 33, 23, 36, 48, 28, 28, 26, 1821242181142
2015 local secure web Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 14, 17, 17, 15, 21, 26, 30, 42, 22, 19, 22, 191555719774
2016 local secure web Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen (Sandra Schön, Martin Ebner, Kristin Narr) 10, 10, 16, 9, 22, 21, 25, 31, 22, 14, 16, 1434614428
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local secure web Maker Spaces in Schulen: Ein Raum für Innovation (Dorit Assaf) 3, 4, 4, 2, 6, 3, 4, 1, 4, 3, 3, 33123193
2015 local secure web Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 22, 21, 30, 28, 26, 25, 25, 31, 25, 26, 29, 2714746271231
2015 local secure web MaKey MaKey Projektideen (Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger) 4, 4, 14, 21, 12, 12, 14, 13, 12, 17, 14, 13131413371

iconDiese Masterarbeit  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Makerspace in der Primarschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3296 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Masterarbeit

Beat hat Diese Masterarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Diese Masterarbeit einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.