Physical computing in computer science education Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2014 (Seite 169 bis 170), 2014
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen

Physical computing covers the design and realization of interactive objects and installations and allows students to develop concrete, tangible products of the real world, which arise from the learners' imagination. This can be used in computer science education to provide students with interesting and motivating access to the different topic areas of the subject in constructionist and creative learning environments. The aim of the doctoral thesis is to analyze the phenomenon of physical computing in order to situate possible new contents within the field of computer science education. It will be analyzed what effects physical computing has on student's motivation, creativity, learning success, growth in competences and their understanding of computer science and computing systems.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Sylvia Libow Martinez , Gary Stager | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science
, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
, Lernen learning
, Motivation motivation
, physical computing
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Physical computing in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library ( : , 388 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Lernen
Motivation


, 388 kByte;
Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Biblionetz-History