How can we improve notational expertise?Alistair Stead
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2014 (Seite 173 bis 174), 2014
|
|
Zusammenfassungen
The increasing popularity of educational programming languages and renewed emphasis on learning to program in school has led to a situation where students are finding it difficult to make the transition to novice-friendly visual notation to text-based notation. In my work, I investigate the ways in which concepts can be transferred between notations, and how novice programming environments can support users in the acquisition of the necessary notational expertise to competently use text-based notation.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Paul Denny , Jacob Hendrickx , Andrew Luxton-Reilly , Ewan D. Tempero , Jeannette M. Wing | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language , Programmierenprogramming , Programmiersprachenprogramming languages , Repräsentationstrias / EIS-Prinzip , symbolische Repräsentationsymbolic representation , UsabilityUsability | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | enaktive Repräsentation, ikonische Repräsentation, Scratch |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
How can we improve notational expertise?: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 304 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.