/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Commonsense computing

what students know before we teach (episode 1: sorting)
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2006 (Seite 29 bis 40), 2006
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

We examine students' commonsense understanding of computer science concepts before they receive any formal instruction in the field. Specifically, we asked students on the first day of a CS1 class to describe in English how they would arrange a set of numbers in ascending, sorted order. We repeated the experiment with students in an introductory economics course, and again with a sub-population of the CS1 students after ten weeks of Java instruction.We found that a majority of beginning computing students could describe a coherent algorithm to correctly sort a list of numbers, while less than a third of general college students could do so. Many students gave versions of selection or insertion sort, but the most common algorithm treated numbers as strings and manipulated them digit by digit. Students who used iteration strongly preferred post-test loops. Finally, some aspects of student performance became worse after ten weeks of CS1 instruction.
Von Beth Simon, Tzu-Yi Chen, Gary Lewandowski, Robert McCartney, Kate Sanders im Konferenz-Band ICER 2006 im Text Commonsense computing (2006)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mordechai Ben-Ari , Jens Bennedsen , Grant Braught , Jerome S. Bruner , Michael E. Caspersen , J. Paul Gibson , Jackie O'Kelly , David W. Reed , Elliot Soloway , Jim Spohrer , Susan Wiedenbeck

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Informatikcomputer science
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960 local  The Process of Education (Jerome S. Bruner) 2, 5, 2, 5, 8, 3, 9, 16, 2, 1, 2, 3 861632754
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 13, 1, 3, 2, 7, 5, 3, 7, 8, 2, 4, 5 64475516
2002 SIGCSE 2002 (Judith L. Gersting, Henry MacKay Walker, Scott Grissom) 1, 1, 5, 2, 2, 2, 3, 3, 6, 5, 3, 4 102864304
2005 ICER 2005 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 3, 1, 6, 6, 2, 7, 4, 1, 2, 1, 5 29625483
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 local web  Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 5, 3, 3, 2, 4, 4, 4, 9, 10, 4, 1, 3 25273545
2002 local web  Disequilibration for teaching the scientific method in computer science (Grant Braught, David W. Reed) 1400
2005 local web  Software engineering as a model of understanding for learning and problem solving (J. Paul Gibson, Jackie O'Kelly) 1, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 6, 4, 3 213137
2005 local web  Factors affecting the success of non-majors in learning to program (Susan Wiedenbeck) 5, 7, 1, 2, 1, 2, 4, 3, 6, 7, 5, 2 522217
2005 local web  An investigation of potential success factors for an introductory model-driven programming course (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen) 2, 7, 1, 1, 3, 2, 4, 4, 4, 4, 6, 10 526199

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Commonsense computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.