Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Motivation and non-majors in Computer Science

Identifying Discrete Audiences for Introductory Courses
Erstpublikation in: IEEE TRANSACTIONS ON EDUCATION, VOL. 48, NO. 2, MAY 2005
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialTraditional introductory computer science (CS) courses have had little success engaging non-computer science majors. At the Georgia Institute of Technology, Atlanta, where introductory CS courses are a requirement for CS majors and nonmajors alike, two tailored introductory courses were introduced as an alternative to the traditional course. The results were encouraging: more nonmajors succeeded (completed and passed) in tailored courses than in the traditional course, students expressed fewer negative reactions to the course content, and many reported that they would be interested in taking another tailored CS course. The authors present findings from a pilot study of the three courses and briefly discuss some of the issues surrounding the tailored courses for nonmajors: programming, context, choice of language, and classroom culture.
Von Andrea Forte, Mark Guzdial Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Motivation and non-majors in Computer Science (2002)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Andrea DiSessa, Allan Fisher, Andrea Forte, Mark Guzdial, Jane Margolis, Seymour Papert, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Motivationmotivation, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988 local secure Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 2, 1, 6, 4, 2, 5, 11, 3, 3, 2, 2, 449444139
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 9, 10, 7, 6, 9, 16, 4, 5, 5, 2, 61004061102
2001Changing Minds (Andrea DiSessa) 1, 6, 6, 4, 1, 4, 10, 3, 4, 5, 2, 623561196
2002  local secure web Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 2, 3, 1, 7, 4, 1, 15, 2, 1, 1, 3, 636236172
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 local secure web Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 7, 6, 6, 9, 6, 8, 16, 5, 5, 2, 3, 429244243
2004 local secure Computers for Communication, Not Calculation (Andrea Forte, Mark Guzdial) 3, 3, 6, 8, 5, 6, 15, 4, 3, 2, 1, 810158933

iconDieser Text  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMotivation and Nonmajors in Computer Science: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.