Computer Science Education 4/2003
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Editorial - Learning and Teaching Object Technology (Seite 243 - 247) (Jürgen Börstler, Helen Sharp) (2003)
- The BlueJ System and its Pedagogy (Seite 249 - 268) (Michael Kölling, Bruce Quig, Andrew Patterson, John Rosenberg) (2003)
- Thinking in Objects and their Collaboration - Introducing Object-Oriented Technology (Seite 269 - 288) (Carsten Schulte, Johannes Magenheim, Jörg Niere, Wilhelm Schäfer) (2003)
- «Design-n-Code Fests» as Capstone Projects for an Object-Oriented Software Development Course (Seite 289 - 303) (Stephen W. Clyde, Angelique E. Crane) (2003)
- Learning Appreciation for Design Patterns by Doing it the Hard Way First (Seite 305 - 313) (Dale Skrien) (2003)
- Evolving Pedagogical Patterns - The Work of the Pedagogical Patterns Project (Seite 315 - 330) (Helen Sharp, Mary Lynn Manns, Jutta Eckstein) (2003)
- Comprehensive Object-Oriented Learning - An Introduction (Seite 331 - 335) (Ola Berge, Annita Fjuk, Arne-Kristian Groven, Håvard Hegna, Jens Kaasbøll) (2003)
Dieses Journal erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | patternpattern , Programmierenprogramming |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
8 Erwähnungen
- ICER 2005 - International Computing Education Research Workshop 2005, ICER '05, Seattle, WA, USA, October 1-2, 2005 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) (2005)
- Novices' expectations and prior knowledge of software development - results of a study with high school students (Carsten Schulte, Johannes Magenheim) (2005)
- Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) (2012)
- Modality matters - Understanding the Effects of Programming Language Representation in High School Computer Science Classrooms (David Weintrop) (2016)
- Teaching Python Programming to Novices - Addressing Misconceptions and Creating a Development Environment (Tobias Kohn) (2017)
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 (2019)
- Improving Scratch Programming with CRC-Card Design (Sebastian Keller, Maren Krafft, Gordon Fraser, Neil Walkinshaw, Korbinian Otto, Barbara Sabitzer) (2019)
- Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) (2020)
- Past, Present and Future of Computing Education Research (Mikko Apiola, Sonsoles López-Pernas, Mohammed Saqr) (2023)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- From Blocks to Professional Development - Thoughts on the Future of Educational Programming (Michael Kölling) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Editorial: Artikel als Volltext (: , 46 kByte; : 2021-03-21) | |
The BlueJ System and its Pedagogy: Artikel als Volltext (: , 139 kByte; : 2021-03-21) | |
Thinking in Objects and their Collaboration: Artikel als Volltext (: , 243 kByte; : 2021-03-21) | |
"Design-n-Code Fests" as Capstone Projects for an Object-Oriented Software Development Course: Artikel als Volltext (: , 83 kByte; : 2021-03-21) | |
Learning Appreciation for Design Patterns by Doing it the Hard Way First: Artikel als Volltext (: , 67 kByte; : 2021-03-21) | |
Evolving Pedagogical Patterns: Artikel als Volltext (: , 199 kByte; : 2021-03-21) | |
Comprehensive Object-Oriented Learning - An Introduction: Artikel als Volltext (: , 44 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.