/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

In-Service Teacher Training and Self-efficacy

Jørgen Thorsnes, Majid Rouhani, Monica Divitini
Zu finden in: Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (Seite 158 bis 169), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational ThinkingProgramming is increasingly introduced in secondary schools, both as a stand-alone subject or integrated into other subjects, leading to growing attention to the training of in-service teachers. Teachers need to learn both (a) how to program and (b) how to teach programming, often in the context of different disciplines. The paper explores the impact of a university-level training program offered to in-service teachers, with a focus on teachers’ self-efficacy in teaching programming. The paper reports the interviews with ten teachers after about one year they have completed the program. The results indicate that the training has improved teachers’ self-efficacy, and the impact is lasting in time. Also, some teachers expressed concerns about their skill level in programming, but this does not necessarily associate with lower self-efficacy in teaching programming. The paper presents the results from the study and some implications for the design of training of in-service programming teachers.
Von Jørgen Thorsnes, Majid Rouhani, Monica Divitini im Konferenz-Band Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (2020) im Text In-Service Teacher Training and Self-efficacy

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura , Gérard Berry , Michael E. Caspersen , Judith Gal-Ezer , Mark Guzdial , Michael Kölling , Linda Mannila , Andrew D. McGettrick , Enrico Nardelli , Lars-Åke Norden , Arnold Pears , Cristina Pereira , The Committee on European Computing Education (CECE) , Jan Vahrenhold

Begriffe
KB IB clear
Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , micro:bit , Programmierenprogramming , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 Self-efficacy (Albert Bandura) 64000
2015 local web  Learner-Centered Design of Computing Education (Mark Guzdial) 1, 4, 5, 2, 10, 13, 3, 1, 1, 3, 13, 2 171052756
2017 local web  Are We All In The Same Boat? (The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew D. McGettrick) 11, 6, 4, 5, 1, 9, 14, 3, 1, 2, 10, 3 1073534
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 1, 5, 4, 4, 8, 14, 5, 1, 1, 3, 10, 2 502292582
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  Digital Competence, Teacher Self-Efficacy and Training Needs (Linda Mannila, Lars-Åke Norden, Arnold Pears) 6500

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW In-Service Teacher Training and Self-efficacy: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 182 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.