Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?!Zu finden in: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung (Seite 22 bis 33), 2023
|
|
Zusammenfassungen
Während der Corona-Pandemie wurden die Hochschulen geschlossen und die Lehre wurde auf digitale Formate umgestellt. Dies hatte vor allem Auswirkungen auf die sozialen Beziehungen und die psychische Befindlichkeit der Studierenden. Entscheidend für die Lehrer:innenbildung ist nun, ob aus den Erfahrungen der Hochschulschließungen und der damit verbundenen Umstellung auf digitale Lehre während der Corona-Pandemie 2020/21 gelernt und diese zukunftsorientiert gestaltet wurde bzw. wird.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Deutsche Hochschulrektorenkonferenz , Kultusministerkonferenz , Felix Stalder | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Corona-Pandemie , Digitalisierung , Hochschulehigher education institution , Zukunftfuture | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Universität |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?!: Kapitel als Volltext (: , 103 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.