Medien im MathematikunterrichtTagungsband
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Zusammenfassungen
Dieser Tagungsband befasst sich mit einer Herausforderung: der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen unter Einsatz von digitalen Technologien. Er dokumentiert einen internationalen Workshop, der vom 27. bis 29. September 2017 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena stattfand.
Bereits in der Planungsphase des Workshops wurde ganz bewusst auf Vielfalt gesetzt: Die fünf Referent/innen kamen aus Österreich, Ungarn, der Schweiz und Deutschland; an der Veranstaltung nahmen Fachdidaktiker/innen von Universitäten, Vertreter von Landesinstituten, Thüringer Mathematiklehrer/innen und Lehramtsstudierende teil.
Im internationalen Workshop wurde über Erfahrungen, Tendenzen und Entwicklungen sehr produktiv und facettenreich berichtet und diskutiert.
Von Klappentext im Konferenz-Band Medien im Mathematikunterricht (2018) Kapitel
- Medieneinsatz als pädagogisch-didaktischer Doppeldecker (Seite 62 - 77) (Werner Hartmann) (2018)
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Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Content Knowledge, Curriculum / Lehrplan, Daten, Eltern, Informatik-Didaktik, Lehrplan 21, Pedagogical Content Knowledge (PCK), Pedagogical Knowledge, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Technological Content Knowledge (TCK), Technological pedagogical content knowledge (TPCK), Technological Pedagogical Knowledge (TPK), Technology Knowledge |
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Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Konferenz-Proceedings einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.