Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014 |
![]() |

Kapitel 
- Technik um jeden Preis? - Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule (Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi)
- Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen - Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung (Claudia Bremer, Alexander Tillmann) (2014)
- Partizipation bei der Schulwegeplanung - Ein mobiler Lernansatz für Grundschüler (Till Schümmer, Martin Mühlpfordt)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Stefan Aufenanger , Andreas Breiter , Richard Heinen , Michael Kerres , Kultusministerkonferenz , Mandy Schiefner | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | cognitive load theory (CLT)
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- Spannungsfelder und blinde Flecken - Medienpädagogik zwischen Emanzipationsanspruch und Diskursvermeidung (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust) (2017)
- Medienbildung in der Schule - Blinde Flecken und Spannungsfelder in einer Kultur der Digitalität (Mandy Schiefner)
- Medienbildung in der Schule - Blinde Flecken und Spannungsfelder in einer Kultur der Digitalität (Mandy Schiefner)
- Digitale Bildung - Medienbezogene Bildungskonzepte für die «nächste Gesellschaft» (Jasmin Bastian, Tobias Feldhoff, Marius Harring, Klaus Rummler) (2018)
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) -
Einsatz von Tablets in Grundschulen: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Partizipation bei der Schulwegeplanung: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Technik um jeden Preis?: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.