Technik um jeden Preis?Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule
Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag dokumentieren wir eine Studie über den Einsatz von
Tablets. Über mehrere Wochen wurde auf einer 9ten, 11ten und 12ten Klasse in
verschiedenen Fächern ausschließlich mit iPads und interaktiven iBooks gearbeitet.
Genauer ging es darum, zu untersuchen, in wie fern und mit welchem Arbeitsaufwand,
interaktive Inhalte für unterschiedliche Fächer erstellt werden können und welches der
Mehrwert für die Schüler ist.
Von Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi im Text Technik um jeden Preis? Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | iPad , Lernenlearning , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.