/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Technik um jeden Preis?

Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule
Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In diesem Beitrag dokumentieren wir eine Studie über den Einsatz von Tablets. Über mehrere Wochen wurde auf einer 9ten, 11ten und 12ten Klasse in verschiedenen Fächern ausschließlich mit iPads und interaktiven iBooks gearbeitet. Genauer ging es darum, zu untersuchen, in wie fern und mit welchem Arbeitsaufwand, interaktive Inhalte für unterschiedliche Fächer erstellt werden können und welches der Mehrwert für die Schüler ist.
Von Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi im Text Technik um jeden Preis?

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
iPad , Lernenlearning , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Technik um jeden Preis?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 887 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.