/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informal Learning and Digital Media

Constructions, Contexts, Concequences
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

School no longer holds a monopoly on education. Learning is distributed across a range of sites and settings, and media and ICTs hold important stakes in this process of diversification. This conference will present and discuss the most advanced and exciting research on informal learning, its mediatized constructions, socio-cultural contexts and educational consequences.
Von Klappentext im Konferenz-Band Informal Learning and Digital Media (2006)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Anne Bartlett-Bragg, Gregory Bateson, Thomas N. Burg, Mihaly Csikszentmihalyi, Larry Cuban, John Dewey, Stephen Downes, James Farmer, Sebastian Fiedler, Howard Gardner, Ernst von Glasersfeld, David H. Jonassen, Jean Lave, Humberto R. Maturana, D. S. Rychen, L. H. Salganik, Donald A. Schön, Priya Sharma, Francisco J. Varela, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn

Begriffe
KB IB clear
Browserbrowser, Content Management SystemContent Management System, E-LearningE-Learning, flickr, Flock, FolksonomyFolksonomy, formal learningformal learning, Implizites Wissenimplicit knowledge, informal learninginformal learning, Intelligenzintelligence, Kreativitätcreativity, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lernenlearning, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Musikmusic, openBC / Xing, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, Portfolio, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, skype, SMSText messaging, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Spielgame, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 29000
1930 local Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 14, 24, 15, 14, 12, 8, 8, 8, 10, 11, 13, 1015419101931
1962Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 46200
1972  local Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) 13, 23, 16, 14, 15, 18, 11, 7, 15, 7, 19, 113402861118332
1980 local Autopoiesis and Cognition (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 8, 15, 6, 11, 5, 5, 4, 3, 1, 6, 9, 7551273370
1983 local Frames Of Mind (Howard Gardner) 11, 11, 20, 13, 10, 7, 2, 9, 3, 7, 8, 4282243911
1986Educating the Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 6, 9, 8, 12, 16, 9, 4, 4, 3, 4, 11, 72117434
1986Teachers and Machines (Larry Cuban) 5, 9, 8, 7, 8, 2, 2, 4, 1, 4, 8, 63836922
1990 local Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 61200
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 17, 17, 10, 9, 14, 12, 8, 4, 3, 8, 14, 7147271349
1995  Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 14, 22, 13, 23, 18, 12, 14, 4, 4, 8, 11, 11512121122819
1996Computers in the classroom (David H. Jonassen) 12, 6, 6, 5, 5, 2, 4, 3, 2, 6, 7, 530165995
2001Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 5, 3, 13, 5, 8, 5, 2, 6, 2, 4, 7, 739117959
2001 local Oversold and Underused (Larry Cuban) 11, 18, 11, 12, 12, 7, 7, 6, 10, 7, 8, 465741541
2002Intelligenzen (Howard Gardner) 9, 6, 13, 14, 5, 6, 5, 5, 5, 8, 8, 512551912
2004New Tools for Back-to-School6, 5, 16, 7, 10, 5, 1, 5, 6, 5, 10, 9454491429
2005BlogTalks 2.0 (Thomas N. Burg) 9, 12, 13, 8, 10, 4, 6, 7, 8, 6, 14, 7102671214
2005Knowledge and Information Visualization (Sigmar-Olaf Tergan, Tanja Keller) 10, 22, 7, 12, 10, 4, 9, 3, 3, 10, 11, 1031232103020
2005Balance, Fidelity, Mobility5, 8, 6, 6, 5, 3, 3, 5, 6, 7, 12, 64186693
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1971Die logischen Kategorien von Lernen und Kommunikation (Gregory Bateson) 14, 15, 12, 9, 10, 6, 4, 5, 6, 8, 10, 564056542
2003Personal Webpublishing as a reflective conversational tool for self-organized learning (Sebastian Fiedler) 7100
2004 local web Educational Blogging (Stephen Downes) 1, 5, 11, 12, 9, 4, 2, 8, 4, 5, 6, 5975729
2005 local web Navigating Personal Information Repositories with Weblog Authoring and Concept Mapping (Sebastian Fiedler, Priya Sharma) 5, 9, 6, 8, 12, 2, 3, 2, 4, 8, 7, 712871225
2005 local web Blogs @ anywhere (James Farmer, Anne Bartlett-Bragg) 4, 4, 13, 9, 7, 4, 2, 4, 3, 5, 9, 6476675

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate im Konferenz-Band

In the coming years, children will be coming into classrooms with increasingly powerful mobile technology that has the potential to disrupt classrooms as environments of carefully managed conversation. This is a real conflict, because for now it results in the exclusion of mobile technology in the classroom. At the same time, however, these devices have the potential to create new worlds through enriched interaction. Such interaction is expressed e.g. through the means of talking, texting and taking pictures with a mobile phone.
Von Mette Berth im Konferenz-Band Informal Learning and Digital Media im Text Informal learning with mobile devices (2006)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Landscapes of tools and services reconsidered: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)
Reflections on pedagogy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 91 kByte)
Informal learing with mobile devices: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 143 kByte)
Learning by playing with digital technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte)
Electronic networks in political activities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.