/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informal Learning and Digital Media

Constructions, Contexts, Concequences
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

School no longer holds a monopoly on education. Learning is distributed across a range of sites and settings, and media and ICTs hold important stakes in this process of diversification. This conference will present and discuss the most advanced and exciting research on informal learning, its mediatized constructions, socio-cultural contexts and educational consequences.
Von Klappentext im Konferenz-Band Informal Learning and Digital Media (2006)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Anne Bartlett-Bragg, Gregory Bateson, Thomas N. Burg, Mihaly Csikszentmihalyi, Larry Cuban, John Dewey, Stephen Downes, James Farmer, Sebastian Fiedler, Howard Gardner, Ernst von Glasersfeld, David H. Jonassen, Jean Lave, Humberto R. Maturana, D. S. Rychen, L. H. Salganik, Donald A. Schön, Priya Sharma, Francisco J. Varela, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn

Begriffe
KB IB clear
Browserbrowser, Content Management SystemContent Management System, E-LearningE-Learning, flickr, Flock, FolksonomyFolksonomy, formal learningformal learning, Implizites Wissenimplicit knowledge, informal learninginformal learning, Intelligenzintelligence, Kreativitätcreativity, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lernenlearning, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Musikmusic, openBC / Xing, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, Portfolio, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, skype, SMSText messaging, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Spielgame, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wissen, Zone of Proximal Development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 35000
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 12, 11, 3, 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197179391972532
1962 Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 56200
1972  local  Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) 9, 11, 4, 5, 8, 4, 6, 3, 12, 12, 5, 102402541018651
1980 local  Autopoiesis and Cognition (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 6, 7, 1, 2, 7, 1, 2, 1, 6, 1, 3, 7571273541
1983 local  Frames Of Mind (Howard Gardner) 6, 13, 1, 4, 3, 1, 4, 2, 4, 6, 6, 7342474091
1986 Educating the Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 2, 7, 2, 1, 8, 1, 3, 1, 7, 5, 4, 1025110599
1986 Teachers and Machines (Larry Cuban) 10, 3, 9, 2, 2, 6, 2, 2, 7, 5, 4, 546351092
1990 local  Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 66200
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7175271531
1995   Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 8, 16, 5, 7, 16, 1, 4, 1, 8, 7, 5, 10512121023069
1996 local  Computers in the classroom (David H. Jonassen) 3, 9, 2, 12, 1, 4, 9, 4, 4, 3, 6, 8371281170
2001 Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 8, 4, 10, 4, 5, 1, 1, 4, 6, 3, 1, 11484111140
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 3, 15, 1, 4, 9, 1, 6, 3, 6, 2, 5, 977791758
2002 Intelligenzen (Howard Gardner) 6, 4, 14, 1, 3, 4, 4, 3, 2, 6, 2, 714572066
2004 New Tools for Back-to-School2, 9, 2, 1, 10, 1, 5, 3, 6, 1, 6, 9454491604
2005 BlogTalks 2.0 (Thomas N. Burg) 4, 12, 5, 4, 7, 1, 8, 5, 5, 6, 10, 111026111418
2005 Knowledge and Information Visualization (Sigmar-Olaf Tergan, Tanja Keller) 5, 9, 1, 4, 4, 1, 5, 2, 7, 2, 6, 1031239103253
2005 Balance, Fidelity, Mobility11, 3, 7, 1, 5, 5, 4, 1, 5, 6, 6, 1041810862
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1971 Die logischen Kategorien von Lernen und Kommunikation (Gregory Bateson) 3, 102, 3, 1, 8, 2, 5, 2, 5, 3, 4, 964096808
2003 Personal Webpublishing as a reflective conversational tool for self-organized learning (Sebastian Fiedler) 7100
2004 local web  Educational Blogging (Stephen Downes) 1, 9, 1, 1, 1, 2, 4, 5, 8, 3, 3, 8978875
2005 local web  Navigating Personal Information Repositories with Weblog Authoring and Concept Mapping (Sebastian Fiedler, Priya Sharma) 3, 8, 1, 3, 5, 2, 2, 2, 5, 3, 4, 812881390
2005 local web  Blogs @ anywhere (James Farmer, Anne Bartlett-Bragg) 5, 3, 8, 1, 4, 7, 1, 2, 1, 3, 5, 8478827

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate im Konferenz-Band

In the coming years, children will be coming into classrooms with increasingly powerful mobile technology that has the potential to disrupt classrooms as environments of carefully managed conversation. This is a real conflict, because for now it results in the exclusion of mobile technology in the classroom. At the same time, however, these devices have the potential to create new worlds through enriched interaction. Such interaction is expressed e.g. through the means of talking, texting and taking pictures with a mobile phone.
Von Mette Berth im Konferenz-Band Informal Learning and Digital Media im Text Informal learning with mobile devices (2006)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Landscapes of tools and services reconsidered: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)
Reflections on pedagogy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 91 kByte)
Informal learing with mobile devices: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 143 kByte)
Learning by playing with digital technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte)
Electronic networks in political activities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.