/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reflections on pedagogy

Reframing practice to foster informal learning with social software
Anne Bartlett-Bragg
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper proposes that social software can enable informal learning environments through collective learning networks and the fundamental social interactions embedded in those learning processes. Situated in the adult learning organisational context, the challenge for educators is how to re-frame their pedagogical practices for the new technological developments and facilitate the design of online communication and information exchanges to empower the learners and create an enriched social learning landscape.
The paper presents a pedagogical framework, developed from practice, which provides multi-linear pathways for facilitating informal learning processes and strategies that enable learners to overcome key issues that may inhibit the creation of informal learning environments. Examples from recent experiences will illustrate areas where educators need to be aware of both the inhibitors and their pedagogical strategies.
Von Anne Bartlett-Bragg im Konferenz-Band Informal Learning and Digital Media (2006) im Text Reflections on pedagogy

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Anne Bartlett-Bragg , Stephen Downes , James Farmer , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning , flickr , FolksonomyFolksonomy , formal learningformal learning , Implizites Wissenimplicit knowledge , informal learninginformal learning , Lernenlearning , PodcastPodcast , Podcasts in educationPodcasts in education , RSSReally Simple Syndication , social bookmarkingsocial bookmarking , social softwaresocial software , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education , Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3, 5, 9 1823992685
2004 New Tools for Back-to-School1, 10, 1, 5, 3, 6, 1, 6, 9, 14, 2, 6 454461626
2005 Balance, Fidelity, Mobility7, 1, 5, 5, 4, 1, 5, 6, 6, 10, 5, 1 4181868
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local web  Educational Blogging (Stephen Downes) 1, 1, 1, 2, 4, 5, 8, 3, 3, 8, 6, 4 974885
2005 local web  Blogs @ anywhere (James Farmer, Anne Bartlett-Bragg) 8, 1, 4, 7, 1, 2, 1, 3, 5, 8, 4, 3 473834

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconVolltext dieses Dokuments

Reflections on pedagogy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 91 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.